Heute führt BioNTech den Sogenannten „AI Day“ durch. Das Mainzer Biotech-Unternehmen gibt hier zusammen mit seinem Tochterunternehmen für Künstliche Intelligenz (KI, artificial intelligence, AI), InstaDeep einen Einblick in die Anwendung von Künstlicher Intelligenz. Die Aktie kann am heutigen Handelstag im Vorfeld der Veranstaltung leicht zulegen.
Im Rahmen der Veranstaltung wird BioNTech den Ansatz des Unternehmens zur Skalierung der AI-Fähigkeiten und deren Einsatz innerhalb der BioNTech-Pipeline vorstellen. Diese Updates umfassen den Einsatz eines neuen Supercomputers, dessen Leistung fast das Exascale-Level erreicht, die Einführung eines innovativen generativen BFN-Modells sowie mehrere Updates zur Anwendung von AI in BioNTechs Immuntherapie-Pipeline, so BioNTech in einer Mitteilung.
Die Veranstaltung wird live über einen Webcast-Link verfügbar sein und um 15:00 Uhr MESZ starten. Eine Aufzeichnung der Veranstaltung wird kurz nach Ende des „AI Day“ verfügbar sein und auf der Webseite von BioNTech ein Jahr lang abrufbar sein.
„BioNTech ist im Biotechnologie-Bereich ein Vorreiter bei der Integration von fortschrittlichen AI-Technologien mit dem Ziel, personalisierte Medizin zu revolutionieren. Mit unserem unternehmensinternen AI-Spezialisten bei InstaDeep treiben wir die Anwendung Künstlicher Intelligenz zur Entwicklung personalisierter Impfstoffe und zielgerichteter Therapien voran“, sagte Prof. Dr. Ugur Sahin, CEO und Mitgründer von BioNTech.
Die Aktie von BioNTech hat sich in den vergangenen Wochen stark präsentiert. Zuletzt folgte eine kurze Konsolidierung auf hohem Niveau. Die Hoffnung auf entscheidende News insbesondere zu den zahlreichen Onkologie-Projekten des Unternehmens steigt. Künstliche Intelligenz könnte am Erfolg einen wichtigen Anteil haben. Risikobereite Anleger mit Weitblick können auf dem aktuellen Niveau einen ersten Fuß in die Tür stellen.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech, Pfizer.
Die Autorin hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech.