Nach der Rallye vom Montag mit einem Kursplus von zehn Prozent setzt BioNTech am Dienstag den Höhenflug fort. Vorbörslich gewinnt der Titel des Impfstoffherstellers ein Prozent und steht damit kurz davor, wieder die Marke von 400 Dollar zu knacken. Momentum gewinnt die Aktie unter anderem wegen eines Impfentscheids.
Nach der vollständigen Zulassung des Corona-Impfstoffes von Biontech und Pfizer in den USA hat die Stadt New York die verpflichtende Injektion des Vakzins für alle Schulangestellten angekündigt. Unter anderem Lehrer sowie alle anderen Beamten und Menschen mit Kontakt zu Schülern müssten bis zum 27. September mindestens eine Dosis erhalten haben, so Bürgermeister Bill de Blasio.
„New York City sendet eine starke Botschaft: Wir werden alles tun, um die Delta-Variante zu bekämpfen, um Covid zu bekämpfen", so de Blasio mit Blick auf die steigenden Infiziertenzahlen.
Die vollständige Zulassung des Biontech/Pfizer-Impfstoffes, die von der zuständigen US-Behörde FDA kurz zuvor verkündet worden war, sei ein Wendepunkt im Kampf gegen die Pandemie.
In New York waren Anfang des Sommers fast alle Covid-Restriktionen angesichts der voranschreitenden Impfkampagne gefallen - doch die Delta-Variante heizte die Verbreitung zuletzt wieder an. Der größten US-Stadt könnten nun ähnliche Entscheidungen in anderen Städte folgen.
Damit würden die Bestellungen bei BioNTech weiter kräftig anziehen. Zumal die Menschen – wie es derzeit aussieht – regelmäßig gegen Covid geimpft werden müssen. BioNTech verfügt damit über eines der lukrativsten Abomodelle weltweit. Mit einem 2022er-KGV von 8 ist die Aktie immer noch moderat bewertet. Anleger bleiben dabei.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech.
Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß § 85 WpHG: Aktien von BioNTech befinden sich im AKTIONÄR-Depot.