+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Biogen-Aktie bricht ein: Alzheimer-Daten enttäuschen

Biogen-Aktie bricht ein: Alzheimer-Daten enttäuschen
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
Michel Doepke 26.07.2018 Michel Doepke

Im Vorfeld der genauen Alzheimer-Daten auf einer Konferenz in Chicago ist die Biogen-Aktie auf ein neues Jahreshoch geschossen. Doch die Freude währte nicht lang: Die detaillierten Ergebnisse lassen zwar hoffen, reißen die Anleger jedoch nicht vom Hocker. Nachbörslich sackt die Aktie satte zwölf Prozent ab.

Fragen über Fragen

Im Rahmen der Phase-2-Studie konnte bei Patienten mit Alzheimer in einem frühen Stadium der geistige Verfall um 30 Prozent verlangsamt werden, gegenüber der Patientengruppe, die ein Placebo erhielt. Alzheimerforscher schöpfen neue Hoffnung. Doch die Vorschusslorbeeren waren hoch. Kein Wunder, dass der Biogen-Partner Eisai an der Börse in Tokio zwischenzeitlich 20 Prozent an Wert verlor, damit aber immer noch deutlich über dem Kursniveau vor der Publikation erster Eckdaten liegt. Darüber hinaus werfen die Daten von BAN2401 zahlreiche Fragen auf, wie Reuters berichtet.

Foto: Börsenmedien AG

Seitenlinie

DER AKTIONÄR hat vor den Details auf der Alzheimer-Konferenz in Chicago bereits geraten, an der Seitenlinie zu verharren, da die Risiken des Scheiterns nach wie vor hoch sind. Dieser Eindruck scheint sich (leider) zu bestätigen. Doch die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, Biogen sollte man nicht abschreiben. Aktuell favorisiert DER AKTIONÄR allerdings unter den Big Caps Vertex und aus Bewertungsaspekten Celgene.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Biogen - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern Jetzt sichern