Die Experten der kanadischen Bank RBC haben wieder einmal den globalen Energiesektor unter die Lupe genommen. In diesem Zusammenhang hat sich Analyst Biraj Borkhataria Gedanken gemacht, welche Aktien für Investoren die besten Ideen in der Branche sind. Und so befindet sich auch in der aktuellen Ausgabe der "Global Energy Best Ideas" die Aktie von BP.
Die Papiere des britischen Öl- und Gasriesen wurden im März 2022 auf die Liste, auf der auch der Konkurrenten Shell zu finden ist, aufgenommen. Das Anlagevotum für die BP-Anteile wurde erneut mit "Outperform" bestätigt. Den fairen Wert beziffert Borkhataria allerdings unverändert auf eher wenig berauschende 450 Britische Pence (umgerechnet 5,28 Euro), was deutlich unter den durchschnittlichen Kurszielen der Analysten, die sich regelmäßig mit BP befassen, liegt. Dies liegt aktuell nämlich bereits bei 496 Pence.
Auch DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie von BP unverändert zuversichtlich gestimmt. Charttechnisch und fundamental betrachtet sieht es für die Dividendenperle gut aus, weshalb Anleger nach wie vor zugreifen können. Der Stoppkurs kann bei 3,70 Euro belassen werden.