+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: La_Mar/Shutterstock
20.10.2023 Philipp Schleu

Bayer: Wie tief fällt die Aktie noch?

-%
Bayer

Die Bayer-Aktie befindet sich seit Ende September in einem klaren Abwärtstrend. Allein in dieser Woche hat der DAX-Titel bereits vier Prozent verloren. Nun nähert sich der Wert einer bedeutenden Unterstützung. Sollte dieser Support nicht halten, könnte sich ein erhebliches Abwärtspotenzial von bis zu 22 Prozent ergeben. 

Die Bayer-Aktie könnte kurzfristig noch bis auf 39,91 Euro fallen, was dem Tiefstand aus dem Jahr 2020 entspricht. Sollte diese Marke durchbrochen werden, könnte sich weiteres Abwärtspotenzial in Richtung 34,80 und 32,69 Euro eröffnen, was den Tiefstständen der Jahre 2008 bis 2009 entspricht.

Bayer (WKN: BAY001)

Ein erstes positives Signal wäre, wenn der Kurs sich mithilfe einer bullischen RSI-Divergenz oder eines bullishen Candlestick-Musters über der Unterstützung bei 39,91 Euro halten kann.

Anleger sollten vorerst abwarten, wie sich die Bayer-Aktie an der Unterstützung bei 39,91 Euro verhält. Anleger bleiben vorerst weiter an der Seitenlinie.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bayer.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bayer - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern