+++ Biotech Hot-Stock vor Kursrally +++
Foto: diy13/Shutterstock
06.05.2022 Michel Doepke

Bayer vor Zahlen: Das sind die Erwartungen

-%
Bayer

In der kommenden Handelswoche ist es soweit: Dann wird das DAX-Unternehmen Bayer seine Zahlen für das erste Quartal 2022 vorlegen. Das derzeitige Marktumfeld, gerade für die Division Crop Science, dürfte den Leverkusenern zu Gute gekommen sein. DER AKTIONÄR zeigt auf, was die Analysten für das Auftaktquartal 2022 erwarten.

Für das erste Quartal rechnen die Experten mit einem Umsatz in Höhe von 13,6 Milliarden Euro, das EBITDA soll sich auf 4,53 Milliarden Euro belaufen. Unter dem Strich könnte damit ein bereinigtes Ergebnis je Aktie von 2,85 Euro in den Büchern stehen (unbereinigt: 2,33 Euro). 

Zahlreiche Analysten haben zuletzt ihre Bleistifte gespitzt und die Schätzungen nach oben korrigiert. Das positive Umfeld für den Agrarmarkt und vielversprechende News aus der Pharma-Pipeline, wie zum Beispiel das überraschend hohe Spitzenumsatzpotenzial für das Prostatakrebs-Medikament Nubeqa, veranlassten die Experten dazu.

Bayer (WKN: BAY001)

Bayer dürfte nach Ansicht des AKTIONÄR einen starken Jahresstart verzeichnet haben. Doch nach wie vor sind die Glyphosat-Rechtsstreitigkeiten nicht vom Tisch. Daher sollten Anleger weiter Vorsicht walten lassen und an der Seitenlinie verharren.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bayer - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern Jetzt sichern