BASF und CATL haben eine strategische Partnerschaft zur Herstellung von Batteriematerialien und zum Batterierecycling geschlossen. Dies gaben beide Unternehmen gestern bekannt. Darüber hinaus gab es gestern noch eine andere Nachricht zu BASF, welche dem DAX-Titel Rückenwind und ein deutliches Kursplus bescherte.
So hat das Bankhaus Metzler die Einschätzung für die BASF-Anteile von "Hold" auf "Buy" hochgestuft. Das Kursziel wurde sogar von 47,00 auf satte 81,00 Euro erhöht. Analyst David Varga begründete diesen bemerkenswert deutlichen Sprung damit, dass er die europäische Chemiebranche erst am Beginn eines jahrelangen starken Aufschwungs sieht. Er geht zudem davon aus, dass das dritte Quartal bei BASF „außerordentlichen gut“ gelaufen sein dürfte und erwartet eine weitere Anhebung der Jahresziele.
Auch DER AKTIONÄR bleibt für die BASF-Aktie bullish gestimmt. Anleger können sich die moderat bewertete Dividendenperle nach wie vor in ihr Depot legen. Der Stoppkurs sollte bei 58,00 Euro belassen werden.