Welche Aktien sollten sich Anleger zu Beginn des zweiten Halbjahres ins Depot legen? Die DZ Bank hat nun eine neue Liste mit Aktien veröffentlicht, bei denen die Analysten besonders viel Kurspotenzial sehen. Und dazu gehören jetzt auch die Anteile der Chemiekonzerne BASF und Covestro.
Indes gab es von Seiten der Analysten noch weiteres positives Feedback für die beiden DAX-Titel. So hat Goldman Sachs das Kursziel für die Covestro-Papiere von 80 auf 82 Euro erhöht. Darüber hinaus wurde die Aktie auf der "Conviction Buy List" belassen. Für die Analystin Georgina Iwamoto zählt Covestro zusammen mit Akzo Nobel zu den Top-Picks im europäischen Chemiesektor.
Bei BASF hat JPMorgan – eines der letzten Analysehäuser, das noch zum Verkauf der Dividendenperle geraten hatte – das Anlagevotum von "Underweight" auf "Neutral" hochgestuft und das Kursziel von 65 auf 68 Euro erhöht.
DER AKTIONÄR ist für die beiden DAX-Titel nach wie vor zuversichtlich gestimmt. Langfristig orientierte Anleger können bei Covestro (Stopp: 47,00 Euro) und BASF (Stopp: 58,00 Euro) weiterhin zugreifen.