+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

BASF: Die Gerüchteküche brodelt

BASF: Die Gerüchteküche brodelt
Foto: Börsenmedien AG, BASF
BASF -%
14.08.2019 ‧ Nicola Hahn

Der Ludwigshafener Chemiekonzern prüft offenbar den Verkauf seines Pigmentgeschäfts an Sun Chemical, einer Tochtergesellschaft des japanischen Chemieherstellers DIC Corp. 


Dies berichtet zumindest die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf vertraute Personen. So hätte sich das BASF-Management dazu entschieden, bereits im Vorfeld der geplanten Auktion Gespräche mit Vertretern von Sun Chemical zu führen.


Der Verkauf könnte den Ludwigshafenern rund eine Milliarde Euro in die Kassen spülen. Des Weiteren plant CEO Martin Brudermüller das Bauchemiegeschäft zu veräußern. Dies könnte weitere drei Milliarden Euro in die Kassen des deutschen Chemieriesen spülen.


 Vetreter von BASF und DIC lehnten bislang eine Stellungnahme ab.


Der Aktie konnte die News jedoch keinen Aufwind geben. Mehr als 1,2 Prozent beträgt das heutige Minus. Es sind das schwache Marktumfeld und die akuten Rezessionsängste, die auf die Stimmung der Anleger drücken. Die Aktie versucht sich indes weiter an einer Bodenbildung. Für investierte Anleger gilt es weiterhin den Stoppkurs von 54,80 Euro zu beachten. 


BASF (WKN: BASF11)

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: BASF.

 

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
BASF - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der große Gebert

„Der intelligente Investor“, „Börsenindikatoren“ und „Börsenzyklen“ sind Klassiker der Börsen­literatur. Ihr Autor ist der seit vielen Jahrzehnten an der Börse außerordentlich erfolgreiche Physiker Thomas Gebert, dessen „Gebert Börsenindikator“ seit Jahren die Fachwelt durch seine Einfachheit und durch seine Outperformance beeindruckt. Nun hat Thomas Gebert seine drei Best­seller komplett überarbeitet, an die heutige ­Situation angepasst und mit aktuellen Beispielen ver­sehen. 
„Der große Gebert“ ist geballtes Börsenwissen, das dem Leser eine Anleitung gibt, wie er sachlich, unaufgeregt und überaus erfolgreich an den Märkten agieren kann.

Der große Gebert

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 08.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-965-4

Jetzt sichern Jetzt sichern