Die Rallye bei Wasserstoff-Werten kennt derzeit keine Grenzen. Doch die Bewertungen bei einzelnen Playern sprengen inzwischen den Rahmen einer vertretbaren Bewertung. Das betrifft allen voran die Aktien von PowerCell, ITM Power und Ballard Power. Diese Werte beflügeln auch den E-Mobilität Wasserstoff Index seit Monaten. DER AKTIONÄR mahnt zur Vorsicht.
Es dürfte nur noch eine Frage von Tagen sein, bis die angesprochenen Titel korrigieren. Denn die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Zwar bleibt das Wasserstoff-Thema sowohl national als auch international in aller Munde. Doch die Schere zwischen Bewertung und Realität driften einfach zu weit auseinander. Im gestrigen US-Handel schnellte Ballard Power um weitere 13,1 Prozent und Plug Power um 17,9 Prozent nach oben.
Ein Blick auf die Kurs-Umsatz Verhältnisse für 2020 (ITM Power 148, Ballard Power 26 und PowerCell 144) zeigt die hohe Diskrepanz auf. Auch charttechnisch besteht bei den Highflyern immenses Korrekturpotenzial, dass sich dann auch beim Wasserstoff-Index bemerkbar machen würde. Dieser ist im gestrigen Handel – mal wieder – auf ein neues Rekordhoch gestiegen.
Wer Produkte auf den E-Mobilität Wasserstoff-Index gekauft hat, sollte nun weitere Teilgewinne realisieren. Zukäufe oder neue Positionen sollten erst wieder unter der Marke von 200 Punkten eingegangen werden. Aktuell ist das Risiko eines scharfen Rücksetzers einfach zu hoch. Die passenden Produkte finden Sie dann hier.
Hinweis auf potenzielle Interessenkonflikte gemäß §34b WpHG: Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Die Börsenmedien AG hat mit Morgan Stanley als Emittent des Finanzinstruments eine Lizenzvereinbarung geschlossen, wonach die Börsenmedien AG Morgan Stanley eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von Morgan Stanley Vergütungen.
| Auf dem Laufenden bleiben | Täglich. Kostenfrei. Unverbindlich.|
Bleiben Sie über die neuesten Entwicklungen bei spannenden Unternehmen und der Börse auf dem Laufenden. Lesen Sie das Börsen.Briefing. – den werktäglichen Newsletter powered by DER AKTIONÄR und finanztreff.de.
Wenn Sie sich bisher noch nicht registriert haben, besuchen Sie jetzt www.boersenbriefing.de und bestellen Sie kostenfrei und unverbindlich das Börsen.Briefing. Oder nutzen Sie einfach das nachstehende Formular. Schon am nächsten Börsentag erhalten Sie die erste Ausgabe Ihres Börsen.Briefing. kostenfrei in Ihr E-Mail-Postfach zugestellt. Mit News, Kommentaren, Analysen und Empfehlungen.
Der Newsletter ist unverbindlich und kostenlos. Zum Abbestellen reicht ein Klick auf den Abmelde-Link am Ende des Newsletters.