Das Jahr neigt sich dem Ende. Rückblickend war vor allem deutlich, dass die Volatilität an den Märkten erheblich zugenommen hat. Viele Anleger fragen sich wie Sie ihr Geld sicher und dennoch gewinnbringend investieren können. Jetzt weiter in Aktien investieren oder doch lieber in Gold oder Anleihen umschichten?
Anfang des Jahres haben wir nach einem steilen Anstieg das Allzeithoch des DAX bei rund 12.400 Punkten gesehen. Um im Anschluss mitzuerleben wie der deutsche Leitindex seine Gewinne nach und nach immer weiter abgeben musste. Insgesamt war die Rendite trotz des Auf und Abs aber nur leicht unter dem im langfristigen Durchschnitt von rund sechs Prozent. Bleibt das nächste Jahr für Anleger insgesamt freundlich oder sollte man sich für 2016 nach alternativen Anlageklassen umsehen?
Börsenindikator gibt die Richtung vor
Börsenprofi Thomas Gebert hat nach jahrelanger Analyse der Märkte einen Indikator entwickelt, der genau diese Fragen beantwortet. Sein Indikator überzeugt trotz seiner einfachen Struktur mit einem überragenden Ergebnis. Sowohl im Backtest als auch unter realen Bedingungen hat sich der Börsenindikator unter Beweis gestellt. Seit 1996 werden regelmäßig alle Signale des Indikators im Börsenmagazin DER AKTIONÄR veröffentlicht. Wer sich seitdem an die Empfehlungen gehalten hat, konnte sein Depotwert bis heute um 2.347 Prozent steigern.
Der Börsenindikator
Vier wichtige Punkte bestimmen die Richtung an den Börsen. Dollarkurs, Zins, Inflationsrate und Jahreszeit sind die entscheidenden Kriterien, die bestimmen ob der DAX steigt oder fällt. In einer kleinen Serie wird hier jeweils Montag ein Faktor beschrieben. In der kommenden Woche kommt Teil zwei, in dem der Einfluss des Zinses erklärt wird.
Bereits jetzt erfolgreich
Mit einer klaren Strategie und dem Börsenindikator hat das Musterdepot im GebertBrief bereits jetzt schon den DAX seit Auflage klar outperformt. Das Depot konnte den deutschen Leitindex um über 22 Prozent schlagen. Und das vollkommen unaufgeregt und ohne hektisches handeln.
Sonderausgabe
Chefredakteur Thomas Gebert hat in einer Spezialausgabe alle wichtigen Fragen zum Thema Kapitalschutz zusammengefasst und klare Antworten darauf gegeben. Wo ist das Geld in Krisensituationen sicher? Wie kann ich mich vor Inflation schützen? Wie verhält es sich mit Gold?
Sichern Sie sich jetzt das Probeabo des GebertBriefs und erhalten Sie gratis die Sonderausgabe.