+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Apple: Wie viel Kurspotenzial hat die Aktie?

Apple: Wie viel Kurspotenzial hat die Aktie?
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
10.04.2014 ‧ Stefan Limmer

Die Deutsche Bank hat die Papiere von Apple mit "Buy" und einem Kursziel von 650 Dollar in ihre Bewertung aufgenommen. Auf dem aktuellen Kursniveau entspricht dies einem Kurspotenzial von rund 20 Prozent. Laut Analystin Sherri Scribner ist die Marke der "Gold-Standart" im Bereich Smartphone und Tablets.

Beide Produktgruppen böten ihrer Meinung nach weiter hohes Wachstumspotenzial, wobei die Nachfrage nach iPhone und iPad die nach Konkurrenzprodukten deutlich übertreffen dürfte. Angesichts überdurchschnittlicher Steigerungsraten sei die Bewertung attraktiv. Laut dem Martkforschungsinstitut IDC dürfte der der globale Markt für Smartphones im Jahr 2014 ungefähr um 20 Prozent zulegen. Von diesem Kuchen wird sich Apple ein großes Stück abschneiden.

Foto: Börsenmedien AG

Auch DER AKTIONÄR ist von der Apple-Aktie überzeugt. Neben Smartphones dürfte der Konzern auch von neuen Apple-Produkten (iWatch, iTV) profitieren. Zudem ist die Aktie mit einem KGV von 13 für 2014 günstig bewertet. Investierte Anleger bleiben dabei. 

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern