+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Apple: Neuer Monat, neues Rekordhoch – das ist der Grund

Apple: Neuer Monat, neues Rekordhoch – das ist der Grund
Foto: Apple
Apple -%
Jan-Paul Fóri 01.09.2021 Jan-Paul Fóri

Pünktlich zum Monatsanfang hat die Apple-Aktie ein neues Rekordhoch erklommen und damit den gerade einmal zwei Tage alten Bestwert nochmals getoppt. Grund dafür ist ein Analystenkommentar von Wolf Research. Das Analysehaus äußerte sich Positiv zum iPhone13 und hob das Kursziel am Mittwoch deutlich an. 

Wolf Research hat das Kursziel für die Apple-Aktie zur Wochenmitte von 135 auf 155 Dollar angehoben und die Einstufung von "underperform" auf "peer perform" angehoben. 

In einem Interview mit CNBC äußerte sich der Analyst Jeff Kvaal positiv zum neuen iPhone 13 und rechnet mit guten Verkaufszahlen, da Apple zuvor dem unter Sanktionen leidenden Rivalen Huawei zuletzt Marktanteile abknüpfen konnte und der US-Konzern weiter über eine starke Fangemeinde verfügt. Weiteren Rückenwind für die Apple-Papiere erhofft sich Kvaal zudem von den starken Lieferketten des Unternehmens sowie den höheren Verkaufspreisen der neuen iPhones. 

Apple (WKN: 865985)

An der Börse schoss die Apple-Aktie am Mittwoch auf ein neues Rekordhoch bei 154,98 Dollar. Der erst zu Wochenbeginn aufgestellte Bestwert ist damit inzwischen veraltet. 

Dennoch bleibt Analyst Jeffrey Kvaal, der zuvor zu den wenigen Apple-Bären zählte, weiter zurückhaltend: Sein neustes Kursziel von 155 Dollar ist beinahe erreicht und liegt deutlich unter dem Zwölfmonatszielkurs des Analystenkonsens von 165 Dollar. Derzeit raten 36 der insgesamt 47 von Bloomberg erfassten Analysten zum Kauf der Apple-Aktie, weitere neun sehen die Papiere als Halteposition und lediglich zwei sprechen eine Verkaufsempfehlung aus.

DER AKTIONÄR bleibt bei seiner Einschätzung: Das neue iPhone dürfte Apple starke Zahlen bescheren, bereits Investierte lassen die Gewinne laufen. 

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern