+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Apple: Megastarkes Signal

Apple: Megastarkes Signal
Foto: Apple
Apple -%
Nikolas Kessler 22.01.2021 Nikolas Kessler

Im Vergleich zur Rallye im Vorjahr ist die Apple-Aktie eher gemächlich ins Börsenjahr 2021 gestartet. Seit Mittwoch hat sie jedoch wieder einen Gang höher geschaltet und in nur zwei Tagen fast zehn Prozent zugelegt. Doch das ist womöglich erst der Anfang.

Die Papiere des Tech-Konzerns sind am Donnerstag rund 3,7 Prozent höher bei 136,87 Dollar aus dem Handel gegangen und waren damit der zweitgrößte Gewinner im US-Leitindex Dow Jones. Zeitweise war die Aktie allerdings bis auf 139,67 Dollar vorgerückt und hat damit ein neues Allzeithoch markiert.

Für Unterstützung hat dabei der Gesamtmarkt gesorgt, wo die Börsianer zunächst noch den Amtsantritt von Joe Biden als neuem US-Präsidenten gefeiert haben. Die Chancen stehen gut, dass unter der designierten Finanzministerin Janet Yellen weitere Konjunkturhilfen kommen und die Zinsen niedrig bleiben. Davon würde der gesamte Aktienmarkt profitieren, große, solide Konzerne wie Apple aber ganz besonders.

Analystin schraubt das Kursziel hoch

Mit Blick auf die Q1-Zahlen am Mittwoch (27. Januar) hat die US-Investmentbank Morgan Stanley die Erwartungen hochgefahren. Analystin Kathryn Huberty erwartet ein „Rekordquartal“ und hat ihre Kaufempfehlung für die Aktie im Vorfeld bestätigt. Den fairen Wert hat sie bei der Gelegenheit von 144 auf 152 Dollar erhöht.

Apple (WKN: 865985)

Mit dem Sprung auf ein neues Allzeithoch hat die Apple-Aktie ein neues Kaufsignal generiert. Kann der Konzern nächste Woche auch noch mit starken Zahlen zum abgelaufenen Quartal aufwarten, steht einer Fortsetzung der Rallye nichts mehr im Weg. Für den AKTIONÄR zählt Apple ganz klar zu den Favoriten. 

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern