Der Apple-Chef Tim Cook hat kürzlich in einem Interview mit dem Männermagazin GQ (Gentlemen’s Quarterly) erklärt, warum die Kunden das neue Mixed-Reality-Headset wollen, das sein US-Unternehmen in den kommenden Monaten vorstellen könnte. Die Apple-Aktie kommt derweil zum Wochenauftakt nicht vom Fleck.
Noch immer sind viele Fragen zu einem möglichen Mixed-Reality-Headset von Apple offen. So hat sich das notorisch schweigsame Unternehmen bisher nicht zu dem Thema geäußert und selbst Konzernchef Cook hat die Existenz des Headsets laut GQ weder bestätigt noch dementiert, aber offenbar hat sich der Apple-Chef bereits Gedanken über das wohl größte Fragezeichen gemacht: Warum sollte es jemand kaufen?
„Die Idee, dass man die physische Welt mit Dingen aus der digitalen Welt überlagern kann, könnte die Kommunikation und die Verbindung der Menschen erheblich verbessern“, sagte Cook gegenüber GQ wie CNBC berichtet. Im Fokus stünden dabei die Bereiche Kunst, Kommunikation, "kreative" Anwendungen und Unternehmensumgebungen, so der Apple-Chef.
Für die Apple-Aktie geht es am Montag leicht nach unten. Langfristig sieht DER AKTIONÄR im Bereich AR/VR spannende Wachstumschancen für Apple. Wann das Headset auf den Markt kommt, steht allerdings noch in den Sternen. Zur Erinnerung: In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Verzögerungen bei der Entwicklung des Headsets. Dennoch bleibt die Apple-Aktie ein Basisinvestment im Technologiesektor.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.
Derivate auf Apple befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.