+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Apple: Jetzt spricht Tim Cook

Apple: Jetzt spricht Tim Cook
Foto: Susan Walsh/ASSOCIATED PRESS/picture alliance
Apple -%
Jan-Paul Fóri 03.04.2023 Jan-Paul Fóri

Der Apple-Chef Tim Cook hat kürzlich in einem Interview mit dem Männermagazin GQ (Gentlemen’s Quarterly) erklärt, warum die Kunden das neue Mixed-Reality-Headset wollen, das sein US-Unternehmen in den kommenden Monaten vorstellen könnte. Die Apple-Aktie kommt derweil zum Wochenauftakt nicht vom Fleck.

Noch immer sind viele Fragen zu einem möglichen Mixed-Reality-Headset von Apple offen. So hat sich das notorisch schweigsame Unternehmen bisher nicht zu dem Thema geäußert und selbst Konzernchef Cook hat die Existenz des Headsets laut GQ weder bestätigt noch dementiert, aber offenbar hat sich der Apple-Chef bereits Gedanken über das wohl größte Fragezeichen gemacht: Warum sollte es jemand kaufen?

„Die Idee, dass man die physische Welt mit Dingen aus der digitalen Welt überlagern kann, könnte die Kommunikation und die Verbindung der Menschen erheblich verbessern“, sagte Cook gegenüber GQ wie CNBC berichtet. Im Fokus stünden dabei die Bereiche Kunst, Kommunikation, "kreative" Anwendungen und Unternehmensumgebungen, so der Apple-Chef. 

Apple (WKN: 865985)

Für die Apple-Aktie geht es am Montag leicht nach unten. Langfristig sieht DER AKTIONÄR im Bereich AR/VR spannende Wachstumschancen für Apple. Wann das Headset auf den Markt kommt, steht allerdings noch in den Sternen. Zur Erinnerung: In den vergangenen Jahren gab es immer wieder Verzögerungen bei der Entwicklung des Headsets. Dennoch bleibt die Apple-Aktie ein Basisinvestment im Technologiesektor.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.

Derivate auf Apple befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern