Neben sehr guten Quartalszahlen und dem überraschenden Aktiensplit hat sich Vorstandschef Tim Cook auch zu möglichen Akquisitionen geäußert. Sein Unternehmen „liege auf der Lauer“ wenn es um Übernahmen geht. Konkreter wurde er nicht, aber es gibt einen ganz heißen Kandidaten, der bestens zu Apple passen würde.
Apple-Chef Tim Cook wurde gegenüber den Analysten sehr deutlich, als er auf die Frage, wie es denn mit möglichen Akquisitionen aussehe, antwortete „Wir liegen auf der Lauer“. Natürlich nannte er keine Namen, aber Apple ist bekannt dafür, eher kleinere Firmen zu Übernahmen und nicht wie Facebook oder Google mit Milliarden-Akquisitionen für Schlagzeilen zu sorgen.
Begehrte Chip-Hersteller
In den vergangenen Jahren waren es vor allem kleiner Chip-Hersteller, die sich Apple schnappte. Zuletzt übernahm Apple im Jahr 2012 Authentec, einen Entwickler von Touch-ID-Chips, auf dem der Fingersensor im iPhone 5S basiert. Jetzt könnte ein weiterer Chip-Produzent in das Visier von Apple gerückt sein.
Neue TV-Pläne
Die Chips dieses kleinen Unternehmens könnten vor allem für Apples TV-Pläne von großer Bedeutung sein. Vor kurzem wurde bekannt, dass Apple bereits für über zehn Prozent der Umsätze bei dem Chiphersteller verantwortlich. Wenig später wurde ein ehemaliger Apple-Manager in die Vorstandsetage berufen.
Neu im maydornreport-Depot
Die Aktie des Chip-Produzenten schnellte zeitweise um 80 Prozent nach oben, hat sich dann aber wieder beruhigt. Jetzt könnte sie zu einem neuen Höhenflug ansetzen. Der maydornreport hat den möglichen Übernahmekandidaten schon vor zwei Wochen ausfindig gemacht und die Aktie in das maydornreport-Depot gekauft.
Wenn Sie noch keine maydornreport-Leser sind und wissen wollen, um welche Aktie es sich handelt, dann bestellen Sie einfach das vierwöchige Probeabo des maydornreport und Sie erhalten umgehend eine E-Mail, in dem der wohl heißeste Apple-Übernahmekandidat ausführlich vorgestellt wird.