+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Apple
13.11.2020 Thorsten Küfner

Apple: Große Nachfrage - Kursziel 150 Dollar

-%
Apple

Die Aktie des US-Tech-Riesen Apple befindet sich aktuell in einer Konsolidierungsphase. An den langfristig guten Perspektiven für den iPhone-Hersteller zweifeln aber nur ganz wenige Experten. JPMorgan gehört jedenfalls nicht dazu - im Gegenteil. 

So sehen die Analysten der Großbank den fairen Wert der Apple-Anteile erst bei 150 Dollar erreicht. Dementsprechend wurde die Einstufung in der heute Abend veröffentlichten Studie erneut mit "Overweight" bestätigt. Analyst Samik Chatterjee verwies darauf, dass Branchenerhebungen auf eine "große Nachfrage nach dem iPhone 12" hindeuten. Seiner Ansicht nach dürfte dieses Modell in den kommenden Monaten gemeinsam mit dem Übergang zu 5G einer der treibenden Faktoren für die iPhone-Verkäufe sein.

Apple (WKN: 865985)

Auch DER AKTIONÄR bleibt für Apple positiv gestimmt. Anleger können bei der Tech-Aktie, die im Sommer 2018 Gründungsmitglied und seitdem immer fester Bestandteil des Langfristigen Musterdepots war, nach wie vor zugreifen. Der Stoppkurs sollte bei 85,00 Euro belassen werden. 

  

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte: 

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Apple. 

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, das Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern