+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Getty Images
10.08.2020 ‧ Pierre Kiren

Apple: Das stimmt Analysten zuversichtlich

-%
Apple

Apple kommt dem Meilenstein, das erste US-Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von zwei Billionen Dollar zu sein, wieder ein Stück näher. Zu Wochenbeginn legt der Kurs um knapp ein Prozent auf 447,25 Dollar zu. Damit fehlen dem Wert noch rund 3,5 Prozent, bis zum Erreichen der Schwelle (467,76 Dollar). Rückenwind erhält die Aktie indes von Analysten.

Wedbush-Analyst Dan Ives erhöht sein Kursziel von 475 auf 515 Dollar und belässt seine Einschätzung auf „Outperform“. Wedbush habe die Lieferketten in Asien überprüft. Recherchen zufolge zeigen diese einen deutlichen Aufwärtstrend bei der Prognose der Nachfrage für die neuen iPhone-12-Modelle. Zuvor wurden vier Geräte mit einem Mix aus 4G und 5G für das iPhone 12 erwartet, doch jetzt, basierend auf den Lieferkettenprüfungen, erwarten die Analysten für die Markteinführung im Herbst ausschließlich 5G-Modelle.

Auch die Deutsche Bank erhöht das Kursziel für die Apple-Aktie von 440 auf 480 Dollar und bestätigt die Kaufempfehlung. Den Analysten zufolge gehört der Wert zu den qualitativ hochwertigsten Aktien ihres Coverage-Portfolios. Die Bank bleibt weiterhin positiv gestimmt.

Apple (WKN: 865985)

DER AKTIONÄR bleibt ebenfalls für die Apple-Aktie langfristig optimistisch gestimmt. Mit dem Debüt des ersten 5G-iPhones im Herbst hat der Konzern zudem noch einen Pfeil im Köcher, um auch auf Jahressicht starke operative Ergebnisse einzufahren. Die Aktie ist ein Basisinvestment.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:


Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Apple.


Der Autor Pierre Kiren hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, das Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern