+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Amgen–Aktie geht auf Tauchstation - Biotech-Konzern liefert enttäuschende Studiendaten

Amgen–Aktie geht auf Tauchstation - Biotech-Konzern liefert enttäuschende Studiendaten
Foto: iStockphoto
Amgen -%
Jochen Kauper 08.10.2020 Jochen Kauper

Die Aktien des Biotech-Unternehmens Amgen haben am Donnerstag mit Verlusten auf neue Studiendaten zu einem Mittel gegen Herzinsuffizienz reagiert. Als abgeschlagenes Schlusslicht im Dow Jones Industrial sackten die erst vor wenigen Wochen in den Leitindex aufgestiegenen Papiere um fast sechs Prozent ab.

Amgen (WKN: 867900)

Amgen verfehlte mit der Galactic-Studie zum Mittel Omecamtiv Mecarbil wichtige Ziele. JPMorgan-Analyst Cory Kasimov nannte die Daten enttäuschend. Hinter den weiteren Aussichten dieses Produktkandidaten stünden nun Zweifel. Die Amgen-Papiere stuft er weiterhin mit "Neutral" ein.

Die Aktie von Amgen ist im VIRICA-Index von DER AKTIONÄR. Neben Amgen sind im Index die Papiere von Regeneron, Vertex, Incyte und Ionnis enthalten. Investierte Anleger bleiben dabei.

Solactive VIRICA ... (WKN: SLA3VR)

Hinweis auf potenzielle Interessenkonflikte: flatex ist eine Marke der flatex Bank AG, die eine 100-%-Tochter der flatex AG ist. Der Herausgeber hält unmittelbar über eine Beteiligung Anteile an der flatex AG. Die flatex Bank AG erhält für ihre Leistungen Gebühren von Morgan Stanley & Co. International plc.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amgen - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Die Neuentdeckung der Schöpfung

Was fällt Ihnen spontan zu „Synthetische Biologie“ ein? Wenn Sie kein Spezia­list sind, dann lautet die Antwort sehr wahrscheinlich: „Nichts!“ Synthetische Biologie ist die neueste Entwicklung moderner Biologie. Sie zielt darauf, biologische Systeme – also Moleküle, Zellen oder Organismen – zu erzeugen, die so in der Natur nicht vorkommen. Im Ergebnis kann DNA nicht mehr nur dekodiert oder beeinflusst werden – sie kann geschrieben werden. Best­sellerautorin und Zukunftsforscherin Amy Webb veranschaulicht in ihrem neuen Buch die immensen Chancen, die diese Technologie für Gesundheit, Ernährung und viele andere Bereiche des täglichen Lebens bietet. Sie widmet sich aber auch den gesellschaftlichen, ethischen und religiösen Fragen, die dieser weitere Schritt hin zur Kontrolle unseres Lebens mit sich bringt.

Die Neuentdeckung der Schöpfung

Autoren: Webb, Amy Hessel, Andrew
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-803-9

Jetzt sichern Jetzt sichern