Der Run auf KI-Chips findet kein Ende. Einerseits läuft die Nachfrage nach Server-Superchips dank euphorischer Kunden wie Meta überraschend gut. Darüber hinaus winkt ab 2024 der Start der KI im Smartphone und dem heimischen PC.
Das Depot 2030 setzt auf sieben Titel mit KI-Impuls und ging mit viel Rückenwind ins Wochenende. Denn es zeichnet sich ab: Der Boom der Künstlichen Intelligenz setzt sich 2024 fort – und es gibt sogar noch ganz neue Industrietrends und eine Beschleunigung im Endkundenmarkt.
Jetzt starten Smartphones und PCs
UBS hat die Auswirkungen der KI auf die „Ränder“ untersucht. Spannend: 2024 wird der „Kick-off“ für einen „industrieweiten Push“ der neuen Generation von Smartphones mit KI-Power erwartet. Atemberaubend: Der 2023 gehypte Markt für KI-Server (mit Depot-2030-Aktie Nvidia inside) werde in diesem Jahr „nur“ 100 Milliarden Dollar erreichen, während der Smartphone-Sektor satte 450 Milliarden Dollar groß ist.
Dieser sogenannte „Edge-KI“-Markt werde 2024 beginnen und 2025 im Mainstream ankommen. Konkrete Zahlen lesen Sie im neuen AKTIONÄR Hot Stock Report.
Ähnlich wie Intel hat AMD nun eine 3-fach verbesserte NPU-Einheit vorgestellt. Gleichzeitig führt AMD Soft- und Hardware für Server-KI-Chips ein. Depot-2030-Titel wie AMD und Nvidia starten weiter durch. Das liegt auch an Internet-Giganten und Firmen wie Tesla, die weiter hungrig auf neue KI-Berechnungen sind.
Mark Zuckerberg drückt das Gaspedal nun durch und sagte: „Die KI ist so wichtig und die Chancen sind so groß.“ Mark Zuckerberg will die allgemeine KI AGI für jeden. Ziel: Jeder kann seine Werbung und Videos selbst auf Instagram und Facebook erstellen und smart platzieren. Jetzt verrät er: Meta werde Ende des Jahres 350.000 Nvidia-Chips H100 installiert haben.
(Dieser Artikel ist im neuen AKTIONÄR Hot Stock Report 02/2024 erschienen und aktualisiert)
Auch die laufende Kaufempfehlung Super Micro hat gerade mit einer überraschend starken Prognose überrascht. Da Nvidia- und AMD-Chips in den Servern verbaut werden, spricht vieles für weiterhin starke Nachfrage nach den Produkten – und den Aktien.
Die KI schaltet einen Gang höher – es ist noch nicht zu spät, auf den Megatrend für 2030 zu setzen. Einfach hier freischalten und ab 2024 alle Empfehlungen und Depot-2030-Aufnahmen direkt per SMS und Mail frühzeitig erhalten.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.