+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Amazon: Vier Gründe für den Untergang

Amazon: Vier Gründe für den Untergang
Foto: Börsenmedien AG
Amazon -%
Andreas Deutsch 03.06.2019 Andreas Deutsch

Wall Street liebt Amazon. Auch 2019 gehört die Aktie mit einem Plus von 20 Prozent zu den besten Werten in den USA. Die langfristige Performance ist atemberaubend. Doch nun trübt ausgerechnet einer der bullishsten Analysten die gute Stimmung: Tom Forte von D.A. Davidson sieht vier große Warnzeichen.

Wie passt das zusammen? Forte sieht einerseits das Kursziel für Amazon bei 2.550 Dollar und empfiehlt die Aktie zum Kauf. Andererseits sieht er vier Probleme bei Amazon, die zum Untergang von Amazon führen könnten:

Forte abschließend: „So sehr wir Bezos schätzen und so optimistisch wir in Bezug auf die Fähigkeiten des Unternehmens sind, weiter stark zu wachsen: Wir beobachten Amazon genau auf Warnzeichen, die zum Untergang von Amazon führen könnten.“

Foto: Börsenmedien AG

Noch läuft's

DER AKTIONÄR: Es ist immer gut, sich nicht in eine Aktie zu verlieben und stets ein gewisses Maß an Skepsis zu bewahren. Aber derzeit sieht es für Amazon absolut top aus. Bezos ist kreativ und innovativ wie noch nie. Mehrere Geschäfte warten darauf, von Amazon erobert zu werden. Klar bullish.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern