Noch nicht einmal die Marke von einer Billion Dollar ist erreicht, da träumen Analysten bereits von Größerem: Amazon soll bis 2024 eine Marktkapitalisierung von 2,5 Billionen Dollar erreichen.
Der MKM-Analyst Rob Sanderson schrieb in einer Studie vom Mittwoch, dass hierfür das Cloud-Geschäft AWS den Ausschlag geben dürfte. In sechs Jahren könnte das rasant wachsende Segment selbst bereits über eine Billion zur Marktkapitalisierung des Konzerns beisteuern.
Laut Sanderson ist die Amazon-Aktie eine der besten langfristigen Investitionen. Die Marge von AWS solle sich weiter verbessern und auch das kostenintensive Fulfillment-Geschäft dürfte nach einer aggressiven Expansion in den Jahren 2016 und 2017 profitabler werden.
Im Kerngeschäft sieht der Analyst den E-Commerce-Giganten weitere Marktanteile gewinnen. Bis 2024 dürfte Amazon bis zu 14,5 Prozent des US-Einzelhandels beherrschen und damit Walmart hinter sich lassen.
Die Voraussetzungen für eine Rallye hoch auf 2,5 Billionen Dollar hat Amazon bereits heute geschaffen. Davon ist DER AKTIONÄR überzeugt. Wer aber kann soweit in die Zukunft schauen? Daher unser Kursziel: 2.000 Euro (vorerst).