Auf dem großen "Made by Google 2024"-Event hat der Suchmaschinenriese hat der Suchmaschinenriese nicht nur eine neue Pixel Watch und neue Kopfhörer, sondern insbesondere die neuen Google Pixel Smartphones vorgestellt. Es handelt sich dabei um die vier Modelle Pixel 9, Pixel 9 Pro, Pixel 9 Pro XL und Pixel 9 Pro Fold, die ab heute vorbestellbar sind. Zudem werden die neuen Pixel-Smartphones mit neuen KI-Funktionen ausgestattet. Das sehnsüchtig erwartete Android 15 lässt hingegen auf sich warten. Die neuen neuen Pixel-Handys laufen vorerst mit Android 14.
Dazu gehört, mit Gemini Live natürliche Sprachkonversationen zu führen und Dokumente oder sogar das aktuelle Wetter zusammenzufassen. Die neue Funktion Gemini Live hilft dabei, Antworten auf alltägliche Fragen zu finden. Sogar fließende Unterhaltungen sollen möglich sein, auch bei gesperrtem Display, wenn die App nur im Hintergrund läuft. Google hofft, durch das Gemini-Abo-Programm neue Einnahmen zu generieren.
Die Pixel 9-Serie verfügt über eine verbesserte Kamera und einen um 35 Prozent helleren Bildschirm. Sie ist mit Googles Tensor G4-Prozessor und 16 GB RAM ausgestattet, um die KI-Nutzung zu unterstützen. Das Pixel 9 startet bei 799 Dollar, das Pixel 9 Pro bei 999 Dollar und das Pixel 9 Pro XL bei 1.099 Dollar. The Pixel 9 Pro Fold hat einen Startpreis von 1.799 Dollar.
Zudem kündigte Google auch die Pixel Watch 3 an. Sie ist in zwei Größen erhältlich, 41 Millimeter und 45 Millimeter, und hat größere Bildschirmen als frühere Modelle. Zu den neuen Funktionen gehören die Möglichkeit, Lauftrainings zu planen, Informationen zur Erholung mit Daten zu Fitness und Cardio-Belastung zu erstellen sowie KI-gestützte Trainingsempfehlungen zu geben. Die Pixel Watch 3 bietet eine Akkulaufzeit von bis zu 24 Stunden oder bis zu 36 Stunden im Batteriesparmodus.
Die Aktie der Google-Mutter Alphabet kann am Abend moderat zulegen. Sie gewinnt 0,9 Prozent auf 163,71 Dollar. Zuletzt konnte sie im Zuge einer ausgedehnten Korrekturbewegung erfolgreich die 200-Tage-Linie verteidigen. AKTIONÄR-Leser liegen seit der Empfehlung des AKTIONÄR bereits mehr als 60 Prozent in Front. Anleger bleiben mit einem Stopp bei 124 Euro weiter investiert. Neuigkeiten zu Android 15 erwartet man nun im Herbst. Wer neben Alphabet auch noch die anderen Schwergewichte aus der Technologiebranche im Depot haben möchte, ist mit dem GAFAM Index vom AKTIONÄR gut beraten. Dieser beinhaltet neben Alphabet noch Meta, Apple, Amazon und Microsoft. Weitere Details zum Index finden Sie hier.
Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von dem Emittenten Vergütungen.