+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: nikkimeel/Shutterstock
30.08.2023 Lukas Meyer

Alphabet: JPMorgan bleibt dabei

-%
Alphabet (C)

Um die Alphabet-Aktie war es zuletzt etwas ruhiger geworden, den gesamten Monat hat der Technologietitel auf einem Niveau rund um 130 Dollar konsolidiert. Im Zuge der Google Cloud Next Konferenz bekräftigte Google-Cloud-CEO Thomas Kurian nun jedoch am Dienstag die Zusammenarbeit mit Nvidia-Chef Jensen Huang. An der Nasdaq gewann das Papier in Folge knapp drei Prozent auf 135,49 Dollar. Jetzt meldet sich JPMorgan zu Wort. 

JPMorgan hat die Einstufung für die A- und C-Aktie von Alphabet angesichts der Hauskonferenz Cloud Next auf "Overweight" mit einem Kursziel von 150 Dollar belassen. Eine Präsentation des Cloud-Chefs habe sich zwar mehr auf Produktfortschritte als auf neue Lösungen konzentriert, schrieb Analyst Douglas Anmuth in einer am Mittwoch vorliegenden Studie.

Es sei aber ermutigend gewesen, dass Google nur wenige Monate nach der Einführung damit beginnt, die Künstliche-Intelligenz-Dienste Vertex AI und Duet AI allgemein verfügbar zu machen. Googles Stärken im KI-Bereich seien also untermauert worden.

Alphabet (A) (WKN: A14Y6F)

DER AKTIONÄR hat die Alphabet-Aktie zuletzt im März zum Kauf empfohlen. Seitdem hat die Google-Mutter 33 Prozent zugelegt. Anleger lassen ihre Gewinne laufen. 

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Alphabet (A).

(mit Material von dpa-AFX).

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Alphabet (C) - €
Alphabet (A) - €

Jetzt sichern Jetzt sichern