+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: nikkimeel/Shutterstock
17.07.2023 Michael Diertl

Alphabet: Doppel-Upgrade

-%
Alphabet (A)

Gleich zwei Investmentbanken haben am Montag ihr Kursziel für die Aktie der Google-Mutter Alphabet angehoben. Sowohl die Credit Suisse als auch die US-Bank Goldman Sachs fanden lobende Worte für das Unternehmen. Sie gehen jetzt davon aus, dass die Aktie auch dank KI-Fantasie noch mehr Luft nach oben hat.

Die Schweizer Bank hat das Kursziel für die Alphabet-Aktie von 135 auf 150 Dollar angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Analyst Stephen Ju passte in einer am Montag vorliegenden Studie seine Schätzungen für die Jahre 2023 und 2024 nach oben an.

Er erwähnte positiv, dass eingefrorene Werbebudgets allmählich wieder freigegeben würden. Der Zeitraum, an dem er das Kursziel festmacht, erstreckt sich nun auch auf das Jahr 2024.

Etwas verhaltener äußerte sich Goldman-Analyst Eric Sheridan, der sein Kursziel von 132 auf 140 Dollar anhob und die Einstufung auf "Buy" beließ. Bei der Google-Mutter sieht er neben Pinterest und Yelp das deutlichste Chancenplus im Verhältnis zu den Risiken. Er hält den Konzern außerdem für einen langfristigen KI-Gewinner.

Alphabet (A) (WKN: A14Y6F)

Zwar konnten die positiven News die Alphabet-Aktie am Montag nicht beflügeln. Doch mittelfristig sollten höhere Kurse folgen. DER AKTIONÄR bleibt bullish.

(mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Alphabet (A) - €

Jetzt sichern Jetzt sichern