KI hat nicht nur positive Seiten. Laut Morgan Stanley könnte Künstliche Intelligenz dazu führen, dass die Anzahl an Malware-Attacken in den kommenden Jahren deutlich steigt. Das erfordere weitere massive Investitionen in Cybersecurity – Morgan Stanley nennt einen zusätzlichen Betrag von 30 Milliarden Dollar.
Zu den Hauptnutznießern beim Kampf gegen Malware-Angriffe zählen laut Morgan Stanley Microsoft, Palo Alto, Fortinet und Crowdstrike. Aber auch Alphabet dürfe man in diesem Zusammenhang nicht vergessen, so die Analysten.
Alphabet hat im vergangenen Jahr Mandiant übernommen. Für den Cybersecurity-Spezialisten legte die Google-Mutter 5,4 Milliarden auf den Tisch – es war die zweitgrößte Übernahme der Firmengeschichte.
Tech-Giganten wie Alphabet profitieren von der hellen und der dunklen Seite des KI-Booms. DER AKTIONÄR bleibt bei seiner Kaufempfehlung für die Aktie.
Wenn Sie breit in das Thema Cybersecurity investieren wollen, sollten Sie sich diesen Index ansehen:
Bei den dargestellten Wertpapieren handelt es sich um Inhaberschuldverschreibungen. Der Anleger trägt grundsätzlich bei Kursverlusten des Basiswertes sowie bei Insolvenz der Emittentin ein erhebliches Kapitalverlustrisiko bis hin zum Totalverlust. Eine ausführliche Darstellung möglicher Risiken sowie Einzelheiten zu den Produktkonditionen sind den Angebotsunterlagen (den endgültigen Bedingungen, dem relevanten Basisprospekt einschließlich etwaiger Nachträge dazu sowie dem Registrierungsdokument (“Prospekt”) zu entnehmen. Bei den Wertpapieren handelt es sich um Produkte, die nicht einfach sind und schwer zu verstehen sein können.
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von den Emittenten Vergütungen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.deraktionaer.de/invest