+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Alibaba: Das nächste Ziel nach dem Mega-Kurssprung

Alibaba: Das nächste Ziel nach dem Mega-Kurssprung
Alibaba -%
DER AKTIONÄR 07.07.2020 DER AKTIONÄR

Die Aktie von Alibaba hat gestern mit einem kräftigen Kurssprung überrascht. Dabei wurde auch gleich ein neues Allzeithoch erreicht. Der Kurs beendete den Handelstag schließlich bei 240 Dollar – und damit nahe des Tageshochs, das bei 240,48 Dollar lag. Sollen Anleger jetzt noch zuschlagen oder täuscht der Chart womöglich?

Der Kurs der Alibaba-Aktie befindet sich seit Anfang 2019 in einem stabilen Aufwärtstrend, der nicht einmal durch die Corona-Krise gebrochen wurde. Zusätzlich begann sich im April ein aufsteigender Kanal zu bilden, aus dem sich der Kurs nun regelrecht hinauskatapultiert hat. Außerdem wurde zugleich eine starke Widerstandslinie an der 230-Dollar-Marke übersprungen. Dort befand sich auch das bisherige Allzeithoch. Das hohe Handelsvolumen bestätigte den Ausbruch.

Aus charttechnischer Sicht ist ein Höhenflug bis etwa 260 Dollar an die langfristige Trendlinie durchaus denkbar. Anleger sollten aber beachten, dass neue Höchstwerte meist getestet werden und kurzfristige Rücksetzer drohen können. Fällt der Kurs unter 233 Dollar, wäre das Chartbild zumindest kurzfristig wieder etwas eingetrübt.

Alibaba (WKN: A117ME)

Kurzfristig sieht Alibaba charttechnisch bärenstark aus. Aus fundamentaler Sicht läuft es ohnehin rund. Die Aktie ist eine AKTIONÄR-Dauerempfehlung für Anleger, die sich im chinesischen E-Commerce- und Internet-Sektor engagieren wollen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Alibaba - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern Jetzt sichern