Der Aktionärsbrief erklärt, trotz des tödlichen Unfalls mit einem Tesla S wird sich der Trend zu sich selbst fahrenden Automobilen fortsetzen. Die Bayerischen Motoren Werke bemühen sich nun stark, um die Technologie für dieses autonome Fahren voranzutreiben. Das Unternehmen verbündete sich dafür mit Intel und Mobileye. Anfang des nächsten Jahrzehnts möchte BMW ein neues i-Modell auf den Markt bringen, welches elektrisch und autonom fahren soll. Wie alle Wettbewerber auch, strebt BMW die Technologieführerschaft an. Anleger blieben bislang jedoch weiter vorsichtig, denn sie haben Angst vor aus dem Ruder laufenden Entwicklungskosten.
Aktionärsbrief: BMW; Vorsicht wegen der Kosten
BMW
Buchtipp: Der Freiheitshandel
Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.
Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.
Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.
Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1