„Gut, besser, Super Micro Computer“ titelte DER AKTIONÄR in seiner neuesten Ausgabe. Diese Überschrift sollte sich schon am Donnerstag einmal mehr bewahrheiten, als die KI-Aktie wieder einmal zweistellig ansprang. Noch vor dem Wochenende könnte das Papier sogar die magische 600-Dollar-Marke knacken.
Nachdem das US-Unternehmen die Anleger schon am Montag mit seinen Quartalszahlen entzückt hatte, ging die Rally am Donnerstag weiter. Mit einem Plus von etwas mehr als zehn Prozent beendete die Aktie den Handel und kommt damit seit Wochenbeginn auf ein Plus von rund 23 Prozent.
Doch damit nicht genug. Dank der positiven Zahlen der Mega-Cap-Unternehmen Meta, Apple und Amazon notiert Super Micro Computer schon im vorbörslichen Handel über der psychologisch wichtigen Marke von 600 Dollar. Die Aufwärtsbewegung scheint längst nicht zu Ende zu sein.
Super Micro Computer ist ein Dauerläufer und bleibt ein fester Bestandteil im AKTIONÄR-Depot. Weitere Details zum Unternehmen und wie viel Potenzial die Aktie noch nach oben hat, erfahren Sie in der neuesten Ausgabe.