+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
07.09.2023 Michael Schröder

AKTIONÄR-Depotwert Infineon: Diese Termine sollten Anleger kennen

-%
Infineon

Zur operativen Entwicklung bei Infineon ist alles gesagt. Die nächsten offiziellen Zahlen gibt es erst am 15. November. Im Vorfeld präsentiert sich das Management auf einigen Analysten- und Investorenkonferenzen. Schon jetzt empfehlen die meisten Experten die Papiere des heimischen Chipriesen zum Kauf. Auch der AKTIONÄR hält an seiner positiven Einschätzung fest.

Es ist kein Geheimnis: Die Nachfrage nach Chips für die Bereiche Elektromobilität und Erneuerbare Energien und damit verbundene Anwendungsbereiche ist unverändert groß. Der Infineon-Vorstand hat seine Hausaufgaben gemacht und dürfte dank der enormen Nachfrage vorerst auf Wachstumskurs bleiben.

Diesen Eindruck dürften die Verantwortlichen des DAX-Konzerns in den kommenden Wochen mit ihren Präsentationen auf verschiedenen Konferenzen untermauern.

Infineon
Ausgewählte Konferenzen im Überblick

Das Fazit hat Bestand: Die mittel- und langfristigen Perspektiven für die Infineon-Aktie bleiben vielversprechend. Anleger mit Weitblick lassen sich daher von dem aktuellen Rücksetzer nicht aus der Ruhe bringen. Trading-orientierte Anleger können den Titel auf dem aktuellen Niveau weiter einsammeln und auf eine Gegenbewegung spekulieren.



Infineon (WKN: 623100)

Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien von Infineon befinden sich in einem Real-Depot von DER AKTIONÄR.


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern Jetzt sichern