Die US-Notenbank Fed hat ihren Leitzins erneut kräftig angehoben. DAX und Co fallen deutlich zurück. Viele Wachstumswerte setzen ihre Talfahrt ungebremst fort. In dem angeschlagenen Marktumfeld zeigt sich die Aktie der Deutschen Telekom dagegen weiter recht stabil. Analysten bleiben weiter optimistisch.
Die T-Aktie gehört weiter zu den Lieblingen der Analysten unter den DAX-Werten. Von den 29 Experten, die sich mit näher mit dem Titel beschäftigen, raten derzeit satte 27 zum Kauf. Zwei Strategen stehen dem Wert neutral gegenüber. Verkaufsempfehlungen? Fehlanzeige! Das durchschnittliche Kursziel beträgt 24,63 Euro – liegt also rund 32 Prozent über dem aktuellen Niveau.
Ein Blick auf den Chart zeigt, dass die Aktie nach dem missglückten Versuch, aus der Trading-Range nach oben auszubrechen, kurzfristig noch wieder Richtung 18 Euro zurückfallen könnte. Größere Rücksetzer sind aus charttechnischer Sicht vorerst aber nicht wirklich zu erwarten.
DER AKTIONÄR hält daher auch an seiner positiven Einschätzung für seinen Depotwert fest. Mit dem krisenfesten Geschäftsmodell sowie der attraktiven Dividende bleibt die T-Aktie für konservative Anleger auch im aktuell turbulenten Marktumfeld eine gute Wahl.