+++ Biotech Hot-Stock vor Kursrally +++
Foto: Boeing
24.01.2024 Thorsten Küfner

Airbus verliert leicht an Wert, Boeing verliert ein Rad

-%
Airbus

Nachdem sie in den vergangenen Wochen und Monaten immer weiter gestiegen ist, befindet sich die Aktie von Airbus nun in einer Korrekturphase und gibt auch im heutigen Handel etwas nach. Doch das sind natürlich Luxus-Probleme im Vergleich zu Boeing. Denn wiederholt verlieren die Maschinen des US-Flugzeugbauers Teile, diesmal war es ein Rad....

So hat nun eine Maschine der amerikanischen Fluggesellschaft Delta Airlines kurz vor einem Start im US-Bundesstaat Georgia ein Bugrad verloren. Bei dem Flugzeug handle es sich um eine Boeing 757, die in die kolumbianische Hauptstadt Bogotá fliegen sollte. Während der Startvorbereitungen am Flughafen von Atlanta löste sich nach Angaben der US-Luftfahrtbehörde FAA eines der Räder im vorderen Teil der Maschine. Der Vorfall ereignete sich demnach bereits am Samstag.

An Bord der Maschine befanden sich 184 Passagiere und sechs Crewmitglieder, wie es weiter hieß. Die Passagiere hätten das Flugzeug verlassen und seien in ein Ersatzflugzeug gebracht worden, berichtete die "Washington Post" unter Berufung auf eine Mitteilung von Delta Airlines. Das betroffene Flugzeug sei am Sonntag wieder in Betrieb genommen worden.

Der Flugzeugbauer Boeing war zuletzt wegen eines Zwischenfalls mit einer ihrer Maschinen, bei der während des Flugs ein Rumpfteil herausbrach, in die Schlagzeilen geraten. Die FAA leitete daraufhin Ermittlungen ein. Diese könnten möglicherweise sogar noch weit über das Problem mit diesem einen konkreten Bauteil hinausgehen. Die Aufseher hatten daher angeordnet, dass Flugzeuge des Typs Boeing 737-9 Max am Boden bleiben müssen und umfangreich inspiziert werden sollen.

Airbus (WKN: 938914)

Die Probleme bei Boeing reißen nicht ab. Dementsprechend sollte die Aktie des US-Konzerns weiterhin gemieden werden. Hingegen bleiben die Anteilscheine des europäischen Rivalen Airbus nach wie vor attraktiv. Die aktuelle Konsolidierungsphase kann durchaus zum Einstieg genutzt werden. Die Perspektiven für den DAX-Titel sind nach wie vor gut. Der Stoppkurs sollte bei 109,00 Euro belassen werden.

Boeing (WKN: 850471)

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Airbus - €
Boeing - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Wie kann ich systematisch mit Trading Geld verdienen? Es gibt zahlreiche Bücher, die Antworten auf diese Frage versprechen. Doch Dr. Alexander Elders „Trading-Bibel“ gilt als eines der besten und lohnenswertesten. Woran liegt das? Aus jeder Zeile spricht der Profi, der alles, was er empfiehlt, selbst erfolgreich umsetzt. Sämtliche Aspekte erfolgreichen Tradings werden erläutert. Und, last, but not least: Dr. Elder legt schonungslos den Finger in die Wunden erfolgloser Trader – mit dem Ziel, seine Leser zu besseren Tradern zu machen. Individuelle und Massenpsychologie; Chartanalyse; Technische Analyse mittels Computer; Volumen und Zeit; Marktindikatoren; Trading-Systeme; Trading-Vehikel; Risikomanagement; praktische Details; Trade-Dokumentation – in elf Kapiteln mit zahlreichen farbigen Charts bekommen Sie die Grundlagen erfolgreichen Tradings an die Hand.

Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Autoren: Elder, Alexander
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 01.04.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-712-4

Jetzt sichern Jetzt sichern