Im freundlichen Marktumfeld zählt die Airbus-Aktie am Mittwoch zu den schwächsten Werten im DAX. Dabei sind die Aussichten für den Flugzeugbauer weiterhin gut und auch von Seiten der Analysten gibt es Rückenwind. So traut die Bank of America Airbus auf dem aktuellen Niveau einen deutlichen Kursanstieg zu.
Die Ziele von Airbus für 2023 dürften von der Lieferketten-Thematik beeinflusst sein und deshalb konservativ ausfallen, meint Analyst Benjamin Heelan in einem Ausblick zwar. Das Wachstum beim operativen Ergebnis sollte dabei vor allem von steigenden Volumina beim A320, dem Hochfahren der A350-Produktion sowie den positiven Wechselkurseffekten getragen werden.
Für die Aktie zeigt sich Heelan dabei sehr zuversichtlich. Er rät weiterhin „Buy“ und bestätigte das Kursziel auf 185 Euro. Das liegt mehr als 60 Prozent über dem derzeitigen Niveau – ein echtes Ausrufezeichen.
Airbus hat volle Auftragsbücher, eine starke Marktposition und auch das Chartbild stimmt. Wer langfristig investieren will, kann daher aktuell durchaus eine neue Position eingehen.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Airbus.