+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Airbus: Der Lauf geht weiter

Airbus: Der Lauf geht weiter
Foto: VanderWolf Images/Shutterstock
Weltraum Index -%
Thorsten Küfner 17.07.2023 Thorsten Küfner

Die Aktie des Flugzeugbauers Airbus präsentiert sich nach wie vor in einer sehr starken Verfassung. In der vergangenen Handelswoche wurde ein neues Allzeithoch bei 135,42 Euro markiert. Geht es nach den Analysten, welche die Airbus-Papiere regelmäßig covern, so hat der Kurs damit das Ende der Fahnenstange aber immer noch nicht erreicht. 

So hat heute etwa das Bankhaus Metzler das Kursziel von 147 auf 161 Euro angehoben. Die Einschätzung lautet dementsprechend weiterhin "Buy". Die US-Bank JPMorgan hat indes in der Vorwoche die Einstufung für Airbus vor der Berichtssaison der europäischen Luftfahrt- und Rüstungswerte auf "Overweight" mit einem Kursziel von 165 Euro belassen. Im Bereich der zivilen Luftfahrt sei der Flugzeugbauer Airbus aus taktischer Sicht sein bevorzugter Wert, so Analyst David Perry in einer Branchenstudie. Es komme zwar normalerweise im Juli und August zu einem saisonbedingten Rückgang der Auslieferungen, dieser aber werde später im Jahr wieder aufgeholt. Zudem deuteten die soliden Auslieferungen im Mai und im Juni darauf hin, dass der Produktionsanstieg allmählich an Fahrt gewinne, auch wenn er nach wie vor schwierig sei.

Am Freitag hatte die US-Investmentbank Goldman Sachs die Einstufung für Airbus auf "Buy" mit einem Kursziel von 146 Euro belassen. Die europäischen Luftfahrt- und Rüstungsaktien hätten sich in den vergangenen zwölf Monaten weitaus besser als der Gesamtmarkt entwickelt, schrieb Analystin Daniela Costa in einer Branchenstudie. Sie geht davon aus, dass die Sektorunternehmen im zweiten Quartal ein robustes Margenwachstum verzeichnet und die Stärke ihres Geschäftsmodells vor dem Hintergrund einer ausgeprägten Kosteninflation und zunehmender geopolitischer Spannungen unter Beweis gestellt haben.

Airbus (WKN: 938914)

Auch DER AKTIONÄR bleibt für die Anteilscheine von Airbus nach wie vor bullish gestimmt. Die Papiere sind aus charttechnischer und auch aus fundamentaler Sicht weiterhin attraktiv. Der Stoppkurs kann vorerst noch bei 104,00 Euro belassen werden. 

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Weltraum Index - PKT
Airbus - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Wie kann ich systematisch mit Trading Geld verdienen? Es gibt zahlreiche Bücher, die Antworten auf diese Frage versprechen. Doch Dr. Alexander Elders „Trading-Bibel“ gilt als eines der besten und lohnenswertesten. Woran liegt das? Aus jeder Zeile spricht der Profi, der alles, was er empfiehlt, selbst erfolgreich umsetzt. Sämtliche Aspekte erfolgreichen Tradings werden erläutert. Und, last, but not least: Dr. Elder legt schonungslos den Finger in die Wunden erfolgloser Trader – mit dem Ziel, seine Leser zu besseren Tradern zu machen. Individuelle und Massenpsychologie; Chartanalyse; Technische Analyse mittels Computer; Volumen und Zeit; Marktindikatoren; Trading-Systeme; Trading-Vehikel; Risikomanagement; praktische Details; Trade-Dokumentation – in elf Kapiteln mit zahlreichen farbigen Charts bekommen Sie die Grundlagen erfolgreichen Tradings an die Hand.

Alles, was Sie über Trading wissen müssen

Autoren: Elder, Alexander
Seitenanzahl: 352
Erscheinungstermin: 01.04.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-712-4

Jetzt sichern Jetzt sichern