Die Adidas-Aktie gehört am heutigen Montag zu den Spitzenwerten im DAX. Zuletzt trieb eine geplante Indien-Kooperation die Papiere in die Höhe (DER AKTIONÄR berichtete), doch vergangenen Freitag büßte die Aktie diese Gewinne bereits wieder ein. Ist der kurze Abverkauf nun bereits wieder Geschichte?
Das Chartbild bei Adidas hat sich schnell wieder aufgehellt. Zwar befindet sich die Aktie seit Anfang Juli im Aufwärtstrend, doch dieser gestaltet sich als recht volatil. Die geplante Indien-Kooperation kommt am Markt gut an und katapultierte die Aktie auf ein neues 14-Monats-Hoch.
Die technische Reaktion auf den darauffolgenden Markteinbruch könnte eine neue Erholungswelle in Gang setzen. Die Aktie notiert auf dem Niveau von Juni 2022, nun rückt das damalige Hoch bei 190,10 Euro in den Fokus. Der Ausbruch darüber wäre ein starkes Kaufsignal.
DER AKTIONÄR bewertet den jüngsten Abverkauf bei der Adidas-Aktie als übertrieben. Einer neuen Erholungsbewegung steht nichts im Weg, zudem sollte der Schritt nach Indien langfristig Erfolg bringen. Anleger lassen die Gewinne laufen.