In den letzten Wochen profitierte die 3D-Druck-Branche vom Übernahme-Fieber, nachdem General Electric (GE) mit Angeboten für den schwedischen Konzern Arcam und den Lübecker 3D-Drucker-Hersteller SLM Solutions überraschte. Doch nun sorgt HP für Schlagzeilen und setzt die Branche unter Druck.
HP-Analystentag im Fokus
Der in New York stattfindende Analystentag von HP steht im Fokus der 3D-Druck-Branche. Möglicherweise präsentiert der Konzern neue 3D-Druck-Komplettlösungen, die präziser und effektiver arbeiten, als die bisherigen Produkte von 3D Systems und Co. Im gestrigen Handel verloren die Empfehlungen vom AKTIONÄR kräftig: Der Favorit 3D Systems gab rund sechs Prozent ab. Auch die anderen laufenden Empfehlungen mit ExOne (-5,1 Prozent) und Stratasys (-3,3 Prozent) zog es nach unten.
Chart 3D Systems in US-Dollar
Halten
Der Übernahmeeffekt ist verpufft. Vor einem Einstieg sollte eine Bodenbildung abgewartet werden. Investierte Anleger bleiben dabei.
Autor: Jea Yu
ISBN: 9783942888523
Seiten: 368
Erscheinungsdatum: 31. Oktober 2012
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und als eBook erhältlich
Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier
Das Tradingportal Undergroundtrader.com ist eine der Top-Adressen in den USA. Die Profis hinter der Seite sind seit Anfang 1999 erfolgreich im Markt und haben sich als Branchenstandard etabliert. "Oft kopiert, nie erreicht" – diesen Anspruch haben Gründer Jea Yu und seine Mitstreiter. Wer auf Undergroundtrader.com lernen und handeln möchte, der muss tief in die Tasche greifen – Qualität ist auch beim Trading nicht billig. Für eine Stunde telefonischer Beratung schlagen 300 Dollar zu Buche. Die Mitgliedschaft im Trading-Chatroom kostet bis zu 4.200 Dollar pro Jahr und für das "Live Mentorship Training" bezahlen Trader 5.000 Dollar – pro Woche! Verglichen damit war "Trading Full Circle" beim Erscheinen in den USA mit einem Preis von 199 Dollar ein absolutes Schnäppchen. In diesem Buch legt Jea Yu erstmals sein komplettes Tradingsystem offen.