Diese Performance kann sich sehen lassen. Der Aktienkurs des Telekomausrüsters ADVA Optical konnte sich seit Jahresbeginn verdreifachen. Damit ist das Unternehmen einer der Spitzenreiter im TecDAX. Nach Einschätzung der Privatbank Hauck & Aufhäuser wird die Rallye weitergehen.
Neue Kaufempfehlung
Hauck & Aufhäuser-Analyst Leonhard Bayer hat Adva von „Halten" auf „Kaufen“ hochgestuft. Das Kursziel hat er bei 10,20 Euro belassen. Nach der Kursrallye im ersten Halbjahr sei die Aktie des TecDAX-Unternehmens dank der jüngsten Konsolidierung im Zuge der Gesamtmarktschwäche nun wieder attraktiv bewertet, schrieb Bayer. Die Wachstumstreiber seien intakt. Außerdem habe der jüngste Kapitalmarkttag einen positiven Eindruck hinterlassen.
Einsteigen
Auch DER AKTIONÄR hält einen weiteren Kurszuwachs von der ADVA-Aktie für gut möglich. Neuanleger können auf den Zug aufspringen und einen Trade wagen. Der Stopp-Kurs sollte bei sieben Euro platziert werden. Das erste Ziel liegt bei zehn Euro.
(Mit Material von dpa-AFX)
Wann wird die nächste Blase platzen?
Autor: Shiller, Robert J.
ISBN: 9783864702532
Seiten: 432
Erscheinungsdatum: 17.04.2015
Verlag: Plassen Verlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit:als Buch und als eBook verfügbar
Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier
Er hat die Technologieblase vorhergesagt und vor der Immobilienblase warnte er ebenfalls frühzeitig. Nun analysiert Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert Shiller die aktuelle Situation an den Finanzmärkten – und warnt erneut.
Mit seiner Theorie des „Irrationalen Überschwangs“ zeigt Nobelpreisträger Robert Shiller, dass Euphorie seitens der Akteure die Märkte auf unhaltbare und gefährliche Niveaus treiben kann. So geschehen in den Jahren 2000 bei der Hightechblase und 2007/2008 bei der Subprimeblase, die Shiller präzise vorhergesagt hat.
Dies ist die dritte, aktualisierte und erweiterte Auflage seines Klassikers. Shiller bezieht hier erstmals auch den Anleihenmarkt ein und gibt Empfehlungen, was die Individuen und die Politik im Lichte der aktuellen Situation an den Finanzmärkten tun sollten.