Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Kursziele in der Autobranche gesenkt. "Es ist nicht die richtige Zeit, mutig zu sein", betitelte das Team um Thomas Besson die Studie vom Montag. Sie sind sowohl für den Pkw- als auch den Lkw-Markt im kommenden Jahr skeptischer als bisher. Dennoch sehen sie für ausgewählte deutsche Titeln weiterhin Potenzial.
Kepler Cheuvreux stuft Automobilsektor ab – deutsche Titel im Fokus
BMW
Buchtipp: Der Freiheitshandel
Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.
Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.
Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.
Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1