+++ DIE Turnaround-Story des Jahres +++

Wirecard: Neue Fragen zum Transaktionsvolumen in Deutschland

Wirecard: Neue Fragen zum Transaktionsvolumen in Deutschland
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
Nikolas Kessler 08.11.2018 Nikolas Kessler

Die Aktie des Zahlungsabwicklers Wirecard setzt ihre moderate Erholung am Donnerstag fort. Neue Fragen über das Volumen der abgewickelten Online-Zahlungen in Deutschland lassen die Anleger offenbar kalt.

Eine Abstufung durch die US-Investmentbank Merrill Lynch „Underperform“ samt einer Kurszielsenkung von 192 auf 150 Euro hat die Aktie von Wirecard in der Vorwoche unter Druck gebracht. Wie DER AKTIONÄR berichtete, sorgt sich Analystin Adithya Metuku unter anderem um die Wettbewerbsposition des Zahlungsabwicklers im deutschen Onlinehandel.

Das Online-Portal finanz-szene.de hat nun ebenfalls die Zahlungsabwickler der größten deutschen Online-Händler unter die Lupe genommen und meldet Zweifel an der Höhe des von Wirecard veröffentlichten Transaktionsvolumens in Deutschland an. Dies habe laut einer Investoren-Präsentation im vergangenen Jahr bei rund 18,9 Milliarden Euro gelegen. Die ausführliche Analyse und was Wirecard selbst dazu sagt, können Sie hier lesen.

Aktie beobachten

Anders als die Abstufung durch Merrill Lynch in der Vorwoche belastet die Analyse von finanz-szene.de den Kurs heute zunächst nicht. Mit einem Plus von rund einem Prozent setzt sie die Aktie ihre moderate Erholung fort. DER AKTIONÄR rät aber weiterhin zum Abwarten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Wirecard - €

Aktuelle Ausgabe

10 an der Zahl – diese neuen TITANEN gehören ins Depot

Nr. 03/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: 100 Bagger

Kennen Sie 100-Bagger, Verhundertfacher? Das sind Aktien, die aus jedem investierten Euro 100 Euro machen. Aus einer Investition von 10.000 Euro wird also eine Million. Chris Mayer hilft Ihnen, sie zu finden. Es klingt nach einer ungeheuerlichen Suche mit äußerst unwahrscheinlichen Erfolgsaussichten. Als Mayer jedoch die 100-Bagger der Vergangenheit untersuchte, zeigten sich eindeutige Muster. Erfahren Sie, was die Hauptmerkmale der 100-Bagger sind und welche Techniken Ihnen helfen, die wirklich guten und aussichtsreichen Aktien ausfindig zu machen. Geschichten und Anekdoten veranschaulichen die wichtigsten Punkte. Wer seine Investment-Performance steigern möchte, sollte dieses Buch lesen. Selbst wenn Sie nie einen 100-Bagger im Portfolio haben sollten, wird Ihnen dieses Buch auf alle Fälle dabei helfen, große Gewinner zu entdecken und Sie von Verlierern und schläf­rigen Aktien fernzuhalten, die Ihr Geld nicht wert sind.

100 Bagger

Autoren: Mayer, Christopher W.
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 13.06.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-955-5

Jetzt sichern Jetzt sichern