Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Daimler auf "Buy" mit einem Kursziel von 100 Euro belassen. Nach einem starken zweiten Quartal hat Analyst Adam Hull die Gewinnschätzungen je Aktie für 2015 und 2016 angehoben. Für 2017 ließ er sie jedoch mit Blick auf ein voraussichtlich schwächeres China-Geschäft unverändert. Seine Dividendenschätzung für 2017 hob der Experte auf 4,30 Euro an, womit er über der Konsenserwartung liegt. Die Dividendenrendite betrage damit 5,6 Prozent, hob Hull hervor.
Gute Nerven
Zugegeben, Anleger brauchen derzeit gute Nerven. Der Abverkauf der Automobilwerte hat die Daimler-Aktie sogar bis auf 76 Euro gedrückt. Auf dem aktuellen Niveau ist das Papier ein Kauf. Gut möglich, dass die Aktie um dieses Niveau noch einige Tage pendelt um einen Boden auszubilden. Im Anschluss sollte es aber wieder bergauf gehen. Erstes Etappenziel ist dann die obere Begrenzung des Abwärtstrends bei 85 Euro.
Ein packendes Werk voller Insiderwissen, wie die Märkte und ihre erfolgreichsten Akteure ticken
Autor: Ahuja, Maneet
ISBN: 9783864700972
Seiten: 352
Erscheinungsdatum: 06.06.2013
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden
Verfügbarkeit: als Buch und eBook verfügbar
Weitere Informationen zum Buch und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier
Wie gelingt es der Crème de la Crème der Hedgefonds-Manager, Jahr für Jahr die Märkte abzuhängen und Milliarden zu verdienen? Im Normalfall gibt es auf diese Fragen keine Antwort – die Herren des großen Geldes sind extrem öffentlichkeitsscheu und behalten ihre Geheimnisse für sich. Umso bemerkenswerter ist dieses Buch. Die mehrfach ausgezeichnete Autorin führte nicht nur reine Interviews – sie erhielt Zugang zu den verschwiegenen Zirkeln der Hochfinanz und somit auch Einblicke ins Privatleben und die Gedankenwelt vieler der Protagonisten. Herausgekommen ist ein packendes Werk voller Insiderwissen, wie die Märkte und ihre erfolgreichsten Akteure ticken.