+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Apple: 72 Millionen verkaufte iPhones?

Apple: 72 Millionen verkaufte iPhones?
Foto: Börsenmedien AG
DAX -%
Thorsten Küfner 24.11.2014 Thorsten Küfner

Wenig überraschend ist auch Apples iPhone 6 ein absoluter Verkaufsschlager. Bereits am ersten Verkaufswochenende gingen mehr als zehn Millionen Smartphones des Tech-Riesen aus Kalifornien über die Ladentheken. Und aller Voraussicht nach dürften bald auch viele iPhones unter den Weihnachtsbäumen weltweit liegen.

Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities rechnet daher damit, dass im vierten Quartal insgesamt 72 Millionen iPhones abgesetzt werden dürften. Für das erste Quartal erwartet er dann allerdings einen Rückgang auf „nur noch“ 50 Millionen Stück. Indes bleibt auch das Analysehaus Susquehanna wegen der starken iPhone-Nachfrage für die Apple-Aktie zuversichtlich gestimmt. Das Kursziel wurde von 120 auf 135 Dollar erhöht.

Aktuell raten 45 der insgesamt 62 Analysten, die sich mit Apple befassen zum Kauf. 13 stufen die Papiere mit Halten ein und nur vier empfehlen den Verkauf. Das durchschnittliche Kursziel liegt derzeit bei 120 Dollar.

Mehr im aktuellen Heft

Auch DER AKTIONÄR rät weiterhin zum Kauf der Apple-Aktie. Mehr zu Apple und welche anderen Aktien sich Anleger jetzt ins Depot legen sollten, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe 49/14. Hier bequem als ePaper erhältlich.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern