+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Intel – Lichtblick im anhaltenden Abwärtstrend

Intel – Lichtblick im anhaltenden Abwärtstrend
Foto: Börsenmedien AG
Intel -%
23.10.2018 ‧ Benedikt Kaufmann

Intel hat nach dem Weggang von CEO Brian Krzanich weiterhin mit Problemen zu kämpfen. Analysten sehen jedoch wieder Chancen.

So sehen die Analysten von Nomura in der Verbesserung der 10nm-Fertigung und sehr konservativ angesetzte Gewinnschätzungen für das kommende Jahr neues Potenzial. Analyst Romit Shah sagte: „Das Intel-Angebot dürfte angesichts der zunehmenden 10nm-Fertigung wieder erholen.“ Shah stufte die Aktie von Intel von „Neutral“ auf „Buy“ herauf und gibt ein Kursziel von 50 Dollar aus.

Erster Lichtblick – mehr noch nicht

Die Analysten-Studie ist ein erster Lichtblick für Intel – doch der Abwärtstrend verliert kaum an Schwung. Knapp 23 Prozent hat die Intel-Aktie seit dem Hoch Anfang Juni verloren. Damit kommt der Kurs wieder in die Nähe des AKTIONÄR-Stopp bei 37,00 Euro. Die Meinung des AKTIONÄR: Aktuell herrscht bei Intel im Rahmen der 10nm-Schwierigkeiten und des Weggangs von CEO Brian Krzanich ein bearishes Sentiment vor. Seitdem der Aktionär empfahl, Teilgewinne mitzunehmen, lautet das Fazit unverändert: Die Aktie ist aktuell noch kein Kauf, sollte jedoch angesichts der langfristig guten Aussichten auf der Watchlist beobachtet werden, um im Falle einer Bodenbildung erneut zuschlagen zu können.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Intel - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Kreative Intelligenz

Über ChatGPT hat man viel gelesen in der letzten Zeit: die künstliche Intelligenz, die ganze Bücher schreiben kann und der bereits jetzt unterstellt wird, Legionen von Autoren, Textern und Übersetzern arbeitslos zu machen. Und ChatGPT ist nicht allein, die KI-Familie wächst beständig. So malt DALL-E Bilder, Face Generator simuliert Gesichter und MusicLM komponiert Musik. Was erleben wir da? Das Ende der Zivilisation oder den Beginn von etwas völlig Neuem? Zukunftsforscher Dr. Mario Herger ordnet die neuesten Entwicklungen aus dem Silicon Valley ein und zeigt auf, welche teils bahnbrechenden Veränderungen unmittelbar vor der Tür stehen.

Kreative Intelligenz

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 30.11.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-928-9

Jetzt sichern Jetzt sichern