Nach dem tiefen Absturz im Mai bildet die Aktie von LendingClub einen Boden. Für Trader eröffnet sich nun dich Chance auf eine Rebound-Spekulation.
Nach dem überraschenden Rücktritt von CEO Renaud Laplanche ist die Aktie von LendingClub Mitte Mai bei 3,44 Dollar auf ihren bisherigen Tiefststand gefallen. Seitdem hat der Kurs aber bereits wieder deutlich zulegen können. Nun gilt es, die 5-Dollar-Marke nachhaltig zu überspringen – Anfang Juni war ein erster Erholungsversuch noch daran abgeprallt.
Rücksetzer aus Kaufgelegenheit
Für Rückenwind hat zuletzt eine Meldung gesorgt, wonach der chinesische Milliardär Tianqiao Chen seine Position weiter ausgebaut hat. Seine Investmentfirma Shenda Group hält mittlerweile mehr als 15 Prozent der LendingClub-Anteile. Den Kursrutsch hatte Chen im Vorfeld bereits als günstige Kaufgelegenheit bezeichnet.
#LendingClub $LC 4,86% +4,4% klettert weiter Richtung 5$-Marke; Zocker spekulieren auf Gap-Close; Trading-#BUY /NK pic.twitter.com/VcMYMy6QCv
Mit Stopp agieren!
Aus technischer Sicht ist die LendingClub-Aktie reif für eine Erholung. Wegen der nach wie vor angespannten operativen Situation und dem Risiko weiterer Rückschläge sollten aktuell allerdings nur Trader aktiv werden und einen engen Stoppkurs bei 4,25 Dollar setzten.