BERLIN (dpa-AFX) - Mehr Kunden und ein gutes Sommergeschäft haben das dritte Quartal des Kochboxenversenders Hellofresh
Die im MDax
Der bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen liegt nach vorläufigen Berechnungen im dritten Quartal bei 112 bis 117 Millionen Euro, wie das Berliner Unternehmen am Freitag mitteilte. Im Vorjahr lag der Wert noch bei 15,5 Millionen Euro.
Hellofresh profitiert davon, dass mehr Menschen in der Corona-Krise lieber zu Hause kochen, anstatt essen zu gehen. Zudem haben viele Restaurants noch geschlossen. Das Berliner Unternehmen verschickt Kochboxen mit Lebensmitteln und dazu passenden Rezepten. Die hohe Nachfrage zeigt sich beim Umsatz: Mit 968 bis 971 Millionen Euro war der Umsatz nach vorläufigen Angaben im dritten Quartal mehr als doppelt so hoch wie noch im Vorjahresquartal.
Für 2020 erwartet Hellofresh nun ein bereinigtes Wachstum von 95 bis 105 Prozent (zuvor 75 bis 95) sowie eine bereinigte Ebitda-Marge von 11,25 bis 12,75 Prozent (zuvor 9 bis 11). Den vollständigen Quartalsbericht will Hellofresh am 3. November veröffentlichen./ngu/ssc/men
Quelle: dpa-AFX