+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

EQS-News: Valora vereint frisches Food- mit Convenience-Angebot -Erster avec Shop mit integriertem «The Kitchen»-Konzept (deutsch)

EQS-News: Valora vereint frisches Food- mit Convenience-Angebot -Erster avec Shop mit integriertem «The Kitchen»-Konzept (deutsch)
valora Holding AG -%
30.05.2024 ‧ dpa-Afx

Valora vereint frisches Food- mit Convenience-Angebot -Erster avec Shop mit integriertem «The Kitchen»-Konzept

^
Valora Holding AG / Schlagwort(e): Sonstiges
Valora vereint frisches Food- mit Convenience-Angebot - Erster avec Shop mit
integriertem «The Kitchen»-Konzept

30.05.2024 / 13:30 CET/CEST
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

__TOKEN__0__0__

Muttenz - Die Nachfrage von Konsumentinnen und Konsumenten nach frischem
Food für unterwegs ist über die letzten Jahre stark gestiegen. Diesem Trend
entsprechend, eröffnet Valora am 31. Mai an der Freiestrasse 14, in
unmittelbarer Nähe der Uni Zürich, den ersten avec Store mit integriertem
«The Kitchen»-Konzept. In einer offenen Küche werden von Montag bis Samstag
beliebte to-go Gerichte frisch zubereitet. Am Sonntag wird der Store ohne
Personal betrieben und Zutritt, Einkauf und Bezahlung erfolgen über die avec
App. Gleichzeitig ist der neue Store der erste avec in einem Wohnquartier.
Bis Ende Jahr sollen sieben weitere avec Stores nach neuem «The
Kitchen»-Konzept folgen.

Valora's «Foodvenience»-Strategie basiert auf der stetig steigenden
Konsumentennachfrage nach frischem to-go Essen und dem Wunsch nach bequemem,
schnellem Einkaufen. Diesem Trend entsprechend, integriert Valora in Zürich
in den neuen avec Store erstmals «The Kitchen» und vereint damit frisches
Food- mit Convenience-Angebot.

«The Kitchen» für frisch zubereitete Mahlzeiten
In der offenen Küche werden von Montag bis Samstag warme und frische
Gerichte für unterwegs zubereitet. Nebst traditionellen Gerichten wie Pizza,
Chicken Wings, Hamburger oder Fleischkäse, bietet der neue avec ein breites
veganes Angebot wie Dürüm-Falafel, Vegi-Hotdog, Vegi-Burger, Hummus sticks
oder Couscous Oriental an.

«Mit unserem neuen «The Kitchen»-Konzept wollen wir unseren Kundinnen und
Kunden täglich warme und frische Mahlzeiten bieten. Daneben erweitern wir
auch unser Angebot an frischen take-away Sandwiches», sagt Roger Vogt, CEO
Retail bei Valora. Das Angebot an frisch zubereiteten Sandwiches wird neu um
sechs weitere Varianten ergänzt.

Der erste avec Store in einem Wohnquartier
Der neue Store an der Freiestrasse ist der erste avec in einem Wohnquartier.
Die Verkaufsstelle hat die ganze Woche von 6 bis 20 Uhr geöffnet. Am Sonntag
wird der Store ohne Personal betrieben und Zutritt, Einkauf und Bezahlung
erfolgen über die avec App.

Ausbau des neuen avec Konzepts «The Kitchen»
Valora wird das neue avec Konzept «The Kitchen» in den kommenden Monaten auf
weitere, grössere Standorte in der Schweiz ausweiten. Bis Ende dieses Jahres
werden voraussichtlich sieben avec nach dem neuen Konzept eröffnen, zwei
davon an neuen Standorten.

Diese Medienmitteilung finden Sie unter www.valora.com/newsroom.

Über Valora
Tagtäglich engagieren sich rund 15'000 Mitarbeitende im Netzwerk von Valora,
um den Menschen unterwegs mit einem umfassenden Foodvenience-Angebot das
kleine Glück zu bringen - nah, schnell, praktisch und frisch. Die rund 2'800
kleinflächigen Verkaufsstellen von Valora befinden sich an Hochfrequenzlagen
in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Luxemburg und den Niederlanden. Zum
Unternehmen gehören unter anderem k kiosk, Brezelkönig, BackWerk, Ditsch,
Press & Books, avec, Caffè Spettacolo, Frittenwerk und die beliebte
Eigenmarke ok.- sowie ein stetig wachsendes Angebot an digitalen Services.
Ebenso betreibt Valora eine der weltweit führenden Produktionen von
Laugengebäck und profitiert im Bereich Backwaren von einer stark
integrierten Wertschöpfungskette. Die Valora Gruppe mit Firmensitz in
Muttenz in der Schweiz ist die europäische Retaileinheit von Fomento
Económico Mexicano, S.A.B. de C.V. (FEMSA).

Weitere Informationen unter www.valora.com.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Media Relations
Fon +41 61 467 24 53
media@valora.com

---------------------------------------------------------------------------

Ende der Adhoc-Mitteilung

---------------------------------------------------------------------------

1914695 30.05.2024 CET/CEST

°

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern Jetzt sichern