Intraday | +0,19 % | 259,00 CHF | ||
---|---|---|---|---|
Woche | +0,19 % | 259,00 CHF | ||
1M | +0,39 % | 258,50 CHF | ||
3M | - | - | ||
6M | +0,19 % | 259,00 CHF | ||
Year-to-date | - | - | ||
1J | +54,83 % | 167,60 CHF | ||
3J | +54,45 % | 168,01 CHF | ||
5J | -12,64 % | 297,04 CHF | ||
10J | +92,74 % | 134,64 CHF |
2023e | 2022e | 2021 | 2020 | 2019 | |
---|---|---|---|---|---|
Umsatz (Mio.) | - | - | 1.750 | 1.697 | 2.030 |
Nettogewinn (Mio.) | - | - | 8 | -6 | 74 |
Gewinn/Aktie | - | - | 1,89 | -1,41 | 18,69 |
Dividende/Aktie | 10,00 | 6,25 | 3,00 | - | 12,50 |
Rendite (%) | 3,86 | 2,41 | 1,93 | - | 4,63 |
KGV | 20,00 | 36,55 | 82,43 | - | 14,45 |
KUV | 0,52 | 0,60 | 0,39 | 0,45 | 0,53 |
PEG | - | - | -35,35 | 113,70 | 57,88 |
Die Valora Holding AG führt einen europaweit agierenden und unabhängigen Handelskonzern, der sich auf Konsumentenmärkte mit hohen Absatzpotenzialen fokussiert. Regional ist der Konzern insbesondere auf europäische Märkte ausgerichtet. Valora unterteilt ihr operatives Geschäft in zwei Geschäftsfelder. Valora Retail betreibt in Deutschland, der Schweiz sowie in Österreich und Luxemburg Kioske und andere kleinflächige Ladenkonzepte an Hochfrequenzlagen und verkauft hier Presseerzeugnisse, Konsumgüter und Produkte aus dem Bereich Impulskauf. Das Geschäftsfeld Food Service stellt Lebensmittel vor Ort und nach Bedarf her. Mit Marken wie Ditsch und Brezelkönig produziert Valora in Deutschland und der Schweiz Laugen- und andere Backwaren, die an sowohl über gleichnamige Verkaufsstellen (Agenturen) als auch über den Großhandel verkauft werden. Wachstumstreiber des Segments sind die Bäckereifilialen BackWerk.
Offizielle Webseite: https://www.valora.ch