+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

EQS-News: STAIDIUM U.S. startet eigenes Produkt "STAIDIUM Baseball" (deutsch)

EQS-News: STAIDIUM U.S. startet eigenes Produkt
SPORTTOTAL -%
05.06.2024 ‧ dpa-Afx

STAIDIUM U.S. startet eigenes Produkt "STAIDIUM Baseball"

^
EQS-News: SPORTTOTAL AG / Schlagwort(e): Kooperation
STAIDIUM U.S. startet eigenes Produkt "STAIDIUM Baseball"

05.06.2024 / 16:15 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

STAIDIUM U.S. startet eigenes Produkt "STAIDIUM Baseball"
Kooperation mit Sports Tech Advisory Group und Nagravision

Dallas, 05. Juni 2024. STAIDIUM U.S. startet mit "STAIDIUM Baseball" einen
Streaming-Service, der speziell auf die Bedürfnisse und Gegebenheiten von
Baseball ausgerichtet ist. STAIDIUM Baseball ist ein gemeinsames Projekt der
Sports Tech Advisory Group, die spezialisiert ist auf die Einführung
fortschrittlicher Technologien im Sport, und Sporfie, einem Unternehmen der
Nagravision Gruppe, die ein führender Anbieter von Technologien in den
Bereichen Live-Streaming, Clipping und Instant-Replay ist.

Die Technologie von STAIDIUM für Baseball ermöglicht es den Kunden Spiele
gleichzeitig von hinter der Home Plate und dem Outfield zu sehen und bietet
eine Trainings-Sicht, die mehrere Blickwinkel von Werfern, Schlägern und
Läufern synchronisiert. Jason Henley, Partner bei der Sports Advisory Group
und ehemaliger College Football Spieler, und Bryan Hayes, ein erfahrener
Baseball Manager, haben dazu beigetragen, die bestehende Technologie an die
Bedürfnisse von Baseball anzupassen.

"Unser Team bei STAIDIUM ist begeistert von der Möglichkeit mit erfahrenen
Profis und Branchenkennern wie Jason und Bryan zusammenzuarbeiten. Sie
bringen jahrelanges Wissen und Erfahrung im Baseball mit und ihr Know-how
hat entscheidend dazu beigetragen, dieses Projekt, angefangen vom Konzept
bis hin zu einem vollumfänglichen Produkt, zu entwickeln", sagt Dave
Cochran, Managing Director von STAIDIUM U.S.

"Wir freuen uns, dass wir unser Fachwissen im Bereich Technologie und Sport
in die neue Partnerschaft mit STAIDIUM einbringen können, um das Erlebnis
für die Zuschauer und die Entwicklungsmöglichkeiten für die Spieler im
Baseball zu verbessern. Die Integration von auf Künstlicher Intelligenz (KI)
basierenden Kameras und fortschrittlichen Technologien, wird die Art und
Weise revolutionieren wie Baseballspiele gestreamt und analysiert werden.
Dieser innovative Ansatz bietet nicht nur ein einzigartiges Erlebnis für die
Zuschauer, sondern liefert auch unschätzbare Erkenntnisse für die
Entwicklung von Spielern und das Scouting", so Jason Henley, Co-Gründer der
Sports Tech Advisory Group.

"Die hochmodernen KI-Kameras von STAIDIUM revolutionieren die Entwicklung
von Sportlern, indem sie Videos in professioneller Qualität liefern, die den
unterschiedlichen Bedürfnissen von Spielern, Trainern und Scouts gerecht
werden. Mit dem durch STAIDIUM für Training, Entwicklung und Analyse
bereitgestellten Video-Material, das qualitative hochwertige Aufnahmen und
verschiedene Blickwinkel liefert, definiert STAIDIUM die Standards im
Bereich Sport-Analyse und Talent-Entwicklung neu", sagt Bryan Hayes,
Co-Gründer der Sports Tech Advisory Group.

Die Kombination aus KI-basierten Kameras von STAIDIUM und der
Streaming-Plattform Sporfie von Nagravision ermöglicht es, sowohl den
Zuschauern wie auch professionellen Trainer-Teams und Scouting-Abteilungen
eine einzigartige Nutzererfahrung zu bieten. Benutzer können Highlights in
Echtzeit oder bei der erneuten Wiedergabe speichern, Spielzüge direkt am
Spielfeldrand überprüfen und Bild für Bild aus mehreren Perspektiven
betrachten.

"Die Bereitstellung kosteneffizienter Produktionslösungen in größerem Umfang
ist eine Herausforderung, die unsere Spitzentechnologie bei Nagravision mit
Sporfie meistert. Sie hilft bei der Erfassung, der Aufzeichnung und dem
nahtlosen Austausch von Inhalten", sagt Chris Neilson, Director Business
Development bei Nagra Sport. "Wir freuen uns, die Vision und das Engagement
von STAIDIUM zu unterstützen, um das Live-Streaming von Sport zu verändern
und das Scouting und Coaching in den Vereinen und Ligen zu verbessern."

"Wir haben im letzten Jahr mehrere Projekte mit Sporfie von Nagravision
durchgeführt und freuen uns darauf, auch in Zukunft neue Projekte zu
lancieren. Chris Neilson, Director Business Development bei Nagra Sport, war
von Anfang an ein großer Unterstützer und Befürworter dessen, was STAIDIUM
auf den Weg gebracht hat, um die Streaming-Landschaft im Sport zu verändern
- wir schätzen seine Unterstützung und Loyalität sehr", so Cochran.

Die STAIDIUM Baseball Kooperation plant ihre ersten Installationen auf den
Baseballfeldern des Arizona Athletic Grounds (AAG) in Mesa, Arizona, einer
der größten Einrichtungen für Jugendsport und Unterhaltung in Nordamerika,
vorzunehmen. AAG ist ein 320 Hektar großer Park, der unter anderem 8
Baseball- und Softballfelder für Erwachsene und 16 Fastpitch-Softball- und
Baseballfelder für die Little League beherbergt. Jedes Jahr besuchen
Millionen von Menschen den AAG, um an Profi-, Vereins- und
Freizeitsportveranstaltungen teilzunehmen.

STAIDIUM U.S. nutzt KI und Machine Learning, um vollautomatisiertes
Live-Streaming von Sport-Events anzubieten. STAIDIUM U.S., eine
Tochtergesellschaft des in Deutschland ansässigen
Sporttechnologieunternehmens SPORTTOTAL AG, wird von dem erfahrenen Manager
Dave Cochran geleitet.

Um mehr über STAIDIUM U.S. zu erfahren, besuchen Sie https://staidium.com.

Über SPORTTOTAL AG / STAIDIUM U.S.
STAIDIUM U.S. ist eine einhundertprozentige Tochter der SPORTTOTAL AG mit
Sitz in Köln. Die SPORTTOTAL AG (ISIN: DE000A1EMG56) ist ein Technologie-
und Medienunternehmen, das im schnell skalierbaren Digitalgeschäft mit
Streaming-Plattformen und Communities, im margenstarken nationalen und
internationalen Projektgeschäft sowie im Geschäft mit Live-Events wächst.
Das 1979 gegründete Unternehmen betreibt mit sporttotal.tv in Deutschland
und staidium.net in den USA hochfrequentierte und wachstumsstarke Portale
für Online-Sportvideos und Live-Streaming. Dabei stattet das Unternehmen
Sportvereine mit einer speziellen Kameratechnik aus, die es erlaubt,
Sportereignisse in hoher Qualität und vollautomatisch live zu übertragen.
Zum weiteren Leistungsportfolio der SPORTTOTAL AG zählt die technische
Ausrüstung von Rennstrecken und Sportstätten sowie die Produktion und
Vermarktung von Sport-Events wie dem ADAC RAVENOL 24-Stunden-Rennen am
Nürburgring. Darüber hinaus ist die SPORTTOTAL AG mit ihrem für die Deutsche
Telekom betriebenen Medienhaus "FORTY10" mit linearen TV-Kanälen aktiv und
hat u.a. erfolgreich die FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft 2022 für MagentaTV
übertragen.

Um mehr über SPORTTOTAL AG zu erfahren, besuchen Sie https://sporttotal.com/.

Kontakt
SPORTTOTAL AG
Am Coloneum 2
50829 Köln
Tel.: +49 (0) 221 7 88 77 0
investorrelations@sporttotal.com

---------------------------------------------------------------------------

05.06.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate
News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com

---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch
Unternehmen: SPORTTOTAL AG
Am Coloneum 2
50829 Köln
Deutschland
Telefon: +49 (0)221 7 88 77 0
Fax: +49 (0)221 7 88 77 199
E-Mail: info@sporttotal.com
Internet: www.sporttotal.com
ISIN: DE000A1EMG56
WKN: A1EMG5
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard);
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart,
Tradegate Exchange
EQS News ID: 1918893

Ende der Mitteilung EQS News-Service
---------------------------------------------------------------------------

1918893 05.06.2024 CET/CEST

°

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern Jetzt sichern