+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
16.08.2023 ‧ dpa-Afx

EQS-News: SPORTTOTAL wird ab sofort offizieller Streaming-Partner der 2. Frauen-Bundesliga und vertieft die Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußball-Bund (deutsch)

-%
SPORTTOTAL

SPORTTOTAL wird ab sofort offizieller Streaming-Partner der 2. Frauen-Bundesliga und vertieft die Zusammenarbeit mit dem Deutschen Fußball-Bund

^
EQS-News: SPORTTOTAL AG / Schlagwort(e): Kooperation
SPORTTOTAL wird ab sofort offizieller Streaming-Partner der 2.
Frauen-Bundesliga und vertieft die Zusammenarbeit mit dem Deutschen
Fußball-Bund

16.08.2023 / 10:00 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

---------------------------------------------------------------------------

SPORTTOTAL wird ab sofort offizieller Streaming-Partner der 2.
Frauen-Bundesliga und vertieft die Zusammenarbeit mit dem Deutschen
Fußball-Bund

Köln, 16. August 2023 - Das Kölner Unternehmen SPORTTOTAL AG wird für die
Spielzeiten 2023/2024 bis 2026/2027 neuer Streaming-Partner der 2.
Frauen-Bundesliga. Im Fokus der Zusammenarbeit stehen eine höhere
Produktionsqualität sowie Medienwirksamkeit der Liga, deren Spiele
flächendeckend mithilfe des AI-gestützten Kamerasystems von SPORTTOTAL und
der Deutschen Telekom im besten 5G-Netz gestreamt werden sollen.

Ab der kommenden Saison 2023/24 werden die 182 Ligapartien über das Portal
sporttotal.tv öffentlich und kostenlos zugänglich gemacht. Außerdem sind die
Spiele auch bei der Deutschen Telekom, TV-Partner der Google Pixel
Frauen-Bundesliga, über die Plattformen magentasport.de und die MagentaSport
mobile und Smart TV Apps zu sehen. Erstmalig in der Geschichte der Liga
werden alle Spiele zudem kommentiert übertragen. Bis zum Start der Spielzeit
am 19. August stattet SPORTTOTAL die 14 teilnehmenden Vereine mit seinem
T-5G-Kamerasystem aus, welches seit Anfang 2022 gemeinsam mit der Deutschen
Telekom vertrieben wird.

Darüber hinaus produziert SPORTTOTAL Spielzusammenfassungen im Nachgang
aller Ligaspiele und distribuiert diese in enger Zusammenarbeit mit dem DFB
auf den unternehmenseigenen Kanälen. Auch die teilnehmenden Vereine können
die Highlight-Clips für die eigene Berichterstattung verwenden. Damit sorgen
die Parteien für einen weiteren Meilenstein in der Professionalisierung der
Liga. Die kommentierten Live-Übertragungen und Highlight-Clips sollen nicht
nur für eine höhere Sichtbarkeit der Liga, sondern auch zu einer Stärkung
des gesamten Frauenfußballs führen.

Dabei helfen soll auch der neue Presenting-Partner KiK. Der deutsche
Textil-Discounter wird in den Livestreams auf der SPORTTOTAL-Plattform als
Werbepartner zu sehen sein und damit dafür sorgen, die Qualität und
Professionalität der Medialisierung und damit auch der gesamten Liga weiter
voranzutreiben.

Zum Einsatz kommt ebenfalls das Coaching- und Analysetool von SPORTTOTAL,
mit welchem die audiovisuellen Aufnahmen mittels verschiedener Tools von den
Klubs analysiert und ausgewertet werden können. Profitieren sollen davon vor
allem die Trainerinnen und Trainer, die ihre Spielerinnen damit gezielt
weiterentwickeln können.

Tim Nagel, Director bei SPORTTOTAL, zeigt sich hochzufrieden über die
Erweiterung des eigenen Portfolios: "Wir sind unheimlich stolz darauf, den
aktuellen Weg des Frauenfußballs aktiv und positiv mitzugestalten und dafür
unser hochmodernes Kamerasystem nutzen zu können, welches nicht nur für eine
verbesserte Übertragungsqualität, sondern besonders durch die Ausspielung
bei MagentaSport auch für eine allgemeine Stärkung und Sichtbarkeit der Liga
sorgen wird. Dass der DFB uns und der innovativen Technik von SPORTTOTAL
sowie der Deutschen Telekom vollstes Vertrauen schenkt, bestätigt unsere
aktuelle Entwicklung und motiviert unser ganzes Team für das neueste
SPORTTOTAL-Projekt."

Kay Dammholz, Abteilungsleiter Medienrechte der DFB GmbH & Co.KG, erklärt:
"Die
Partnerschaft mit SPORTTOAL als neuem offiziellen Streaming-Partner der 2.
Frauen-Bundesliga ist ein nächster Schritt für die Weiterentwicklung und
Stärkung des Frauenfußballs. Durch umfassende Übertragungen auf
sporttotal.tv und MagentaSport sowie weit verbreitete Highlight-Clips
erreichen wir eine stets breiter werdende Öffentlichkeit. Zudem unterstützt
die Zusammenarbeit mit SPORTTOTAL die Clubs dabei, Spielerinnen und
Trainerinnen gezielt zu fördern und ihre Entwicklung durch das Coaching- und
Analysetool voranzutreiben. Diese Partnerschaft wird einen weiteren Beitrag
zur Professionalisierung und Förderung des Frauenfußballs leisten."

In der 2. Frauen-Bundesliga gehen in der kommenden Saison 2023/24 unter
anderem der Traditionsklub 1. FFC Turbine Potsdam, die Zweitvertretung des
amtierenden Bundesliga-Meisters FC Bayern München sowie die ersten
Frauenmannschaften des Hamburger SV und von Borussia Mönchengladbach an den
Start.

Über die SPORTTOTAL AG:
Die SPORTTOTAL AG (ISIN: DE000A1EMG56) mit Sitz in Köln ist ein Technologie-
und Medienunternehmen, das im schnell skalierbaren Digitalgeschäft mit
Streaming-Plattformen und Communities, im margenstarken nationalen und
internationalen Projektgeschäft sowie im Geschäft mit Live-Events wächst.
Das 1979 gegründete Unternehmen betreibt mit sporttotal.tv ein
hochfrequentiertes, wachstumsstarkes Portal für Online-Sportvideos und
Live-Streaming. Dabei stattet das Unternehmen Sportvereine mit einer
speziellen Kameratechnik aus, die es erlaubt, Sportereignisse in hoher
Qualität und vollautomatisch live auf sporttotal.tv zu übertragen. Des
Weiteren hat SPORTTOTAL ein eigenes Coaching- und Analysetool entwickelt,
dass eine effiziente Weiterentwicklung der Sportler ermöglicht und vor allem
von Trainern, Scouts, Spielern und Schiedsrichtern zur Videoanalyse genutzt
wird. Zum weiteren Leistungsportfolio der SPORTTOTAL AG zählt die technische
Ausrüstung von Rennstrecken und Sportstätten sowie die Produktion und
Vermarktung von Sportevents wie dem ADAC TOTAL 24-Stunden-Rennen am
Nürburgring. Darüber hinaus ist die SPORTTOTAL AG mit ihrem für die Deutsche
Telekom betriebenen Medienhaus "FORTY10" mit linearen TV-Kanälen aktiv und
hat gerade erfolgreich die FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft 2022 für MagentaTV
übertragen.

Zur SPORTTOTAL-Gruppe gehört unter anderem der Rundfunkveranstalter
sporttotal.tv gmbh, der über eine Rundfunkzulassung der Landesanstalt für
Medien Nordrhein-Westfalen verfügt. Sie betreibt insbesondere mobile und
stationäre Remote-Kamerasysteme zur Aufnahme von Live-Ereignissen im Sport-,
Event- und Sicherheitsbereich, insbesondere im Bereich des Fußballs. Der
Unternehmensgegenstand erstreckt sich weiterhin auf die Distribution der
Aufnahmen/Inhalte in digitale Kanäle sowie die Vermarktung von Werbeflächen.

Kontakt:
SPORTTOTAL AG
Am Coloneum 2
50829 Köln
www.sporttotal.com
Tel: +49 (0) 221_7 88 77_ 0
Fax: +49 (0) 221_7 88 77_ 199
investorrelations@sporttotal.com

---------------------------------------------------------------------------

16.08.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate
News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com

---------------------------------------------------------------------------

Sprache: Deutsch
Unternehmen: SPORTTOTAL AG
Am Coloneum 2
50829 Köln
Deutschland
Telefon: +49 (0)221 7 88 77 0
Fax: +49 (0)221 7 88 77 199
E-Mail: info@sporttotal.com
Internet: www.sporttotal.com
ISIN: DE000A1EMG56
WKN: A1EMG5
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard);
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart,
Tradegate Exchange
EQS News ID: 1704745

Ende der Mitteilung EQS News-Service
---------------------------------------------------------------------------

1704745 16.08.2023 CET/CEST

°

Quelle: dpa-AFX

Jetzt sichern Jetzt sichern