SpexPro: Mister Spex startet Eigenmarke für Premium-Brillengläser
^
EQS-News: Mister Spex SE / Schlagwort(e): Produkteinführung
SpexPro: Mister Spex startet Eigenmarke für Premium-Brillengläser
10.09.2024 / 07:10 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
SpexPro: Mister Spex startet Eigenmarke für Premium-Brillengläser
Mehr Klarheit, Schärfe und Komfort: Mit den neuen Premium-Gläsern "SpexPro"
hebt Mister Spex SE, Europas führender Omnichannel-Optiker, sein
Produktportfolio auf ein neues Niveau. Die Brillengläser sind Teil der
strategischen Erweiterung des Premium-Eigenmarkensegments von Mister Spex.
Sie erfüllen höchste Ansprüche an Sehkomfort, Schutz und Langlebigkeit. Das
Unternehmen will damit zudem den Umsatzanteil im Bereich der
Korrektionsbrillen signifikant steigern und das Portfolio im Premiumsegment
weiter ausbauen. Dies unterstützt die übergeordnete Wachstumsstrategie von
Mister Spex und stärkt die Profitabilitätsziele.
"Mit der Markteinführung unserer neuen Premium-Gläser setzen wir einen
weiteren Meilenstein in der kontinuierlichen Weiterentwicklung unseres
Produktportfolios und stärken unser Premium-Eigenmarkensegment nachhaltig",
erklärt Stephan Schulz-Gohritz, Vorstandsvorsitzender und CFO von Mister
Spex. "Die Einführung der SpexPro-Gläser stellt einen bedeutenden
Fortschritt dar, der es uns ermöglicht, unseren Umsatzanteil mit Gläsern an
Korrektionsbrillen signifikant zu steigern und damit unsere Rentabilität
weiter zu stärken."
Die in Deutschland entwickelten SpexPro-Gläser bieten höchste Standards in
Bezug auf Klarheit, Schärfe und Komfort. Jedes Detail wurde sorgfältig
durchdacht, um den Nutzern ein deutliches Upgrade im Vergleich zu
Standardgläsern zu bieten. Die Premium-Gläser bieten nicht nur perfektes
Sehen, sondern auch optimalen Schutz und maximale Langlebigkeit, dank
hochwertiger Veredelungen, die eine lange Lebensdauer garantieren. Die
Gläser werden individuell auf Basis der Sehwerte und der jeweiligen Brille
angefertigt, was ein außergewöhnliches Maß an Personalisierung und
Exklusivität gewährleistet.
"Die Entwicklung unserer eigenen Premium-Gläser war ein logischer Schritt in
der Weiterentwicklung unseres Geschäftsmodells. Es ist Teil unserer Vision,
unseren Kunden nicht nur erstklassige Brillen und besten Service, sondern
auch die besten Gläser im Markt anzubieten", so Schulz-Gohritz.
Die SpexPro-Gläser sind ab sofort online sowie in allen Mister Spex Stores
erhältlich.
Mehr Informationen zu SpexPro finden Sie hier: SpexPro Brillengläser von
Mister Spex
Über Mister Spex:
Mister Spex ist Europas führender Omnichannel-Optiker, der sich durch die
nahtlose Integration von Online- und Offline-Präsenz, innovative
Technologien, ein umfassendes Sortiment und exzellenten Kundenservice
auszeichnet. Seit seiner Gründung 2007 hat sich Mister Spex vom reinen
Online-Player zu einem erfolgreichen Omnichannel-Optiker mit mehr als 7,1
Millionen Kunden und 10 Online-Shops in ganz Europa sowie eigenen Filialen
entwickelt. Mister Spex beschäftigt über 120 eigene hochqualifizierte
Optiker, die einen erstklassigen optischen Service in den Filialen
gewährleisten. Als Digital Native waren Technologie und Innovation schon
immer wesentliche Bestandteile der Entwicklung des Unternehmens. Mit
fortschrittlichen Technologien wie digitalen 2D- zu 3D-Werkzeugen für die
Rahmenanpassung bis hin zu intelligenten Browse-Funktionalitäten setzt
Mister Spex neue Maßstäbe in der Optikbranche und bietet seinen Kunden einen
außergewöhnlichen Mehrwert. Der Fokus von Mister Spex liegt darin, den
Brillenkauf für Kunden zu einem einzigartigen Einkaufserlebnis zu machen,
das einfach und transparent ist und gleichzeitig Spaß macht - in einer
Kombination aus einem umfassenden und vielfältigen Sortiment an hochwertigen
Produkten mit umfangreicher Optik-Expertise und Beratung durch den
Kundenservice, eigenen Filialen und einem umfangreichen Partnernetzwerk aus
Optikern.
Corporate Communications
Elina Vorobjeva I Head of Corporate Communications I
elina.vorobjeva@misterspex.de
Investor Relations:
Irina Zhurba I Head of Investor Relations I Irina.Zhurba@misterspex.de
Mister Spex SE
Hermann-Blankenstein-Strasse 24
D-10249 Berlin
Website: www.misterspex.de
Corporate Website: https://corporate.misterspex.com
---------------------------------------------------------------------------
10.09.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate
News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: Mister Spex SE
Hermann-Blankenstein-Straße 24
10249 Berlin
Deutschland
E-Mail: presse@misterspex.de
Internet: www.misterspex.de
ISIN: DE000A3CSAE2
WKN: A3CSAE
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover,
München, Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1984399
Ende der Mitteilung EQS News-Service
---------------------------------------------------------------------------
1984399 10.09.2024 CET/CEST
°
Quelle: dpa-AFX