DFV Deutsche Familienversicherung AG: Neue Tierkrankenversicherung & innovative Vermarktungsstrategien
^
EQS-News: DFV Deutsche Familienversicherung AG / Schlagwort(e):
Markteinführung
DFV Deutsche Familienversicherung AG: Neue Tierkrankenversicherung &
innovative Vermarktungsstrategien
20.06.2023 / 08:15 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Corporate News
Deutsche Familienversicherung: Neue Tierkrankenversicherung & innovative
Vermarktungsstrategien
Frankfurt am Main, 20. Juni 2023 - Die DFV Deutsche Familienversicherung AG
("Deutsche Familienversicherung"), der innovative Direktversicherer aus
Frankfurt, ist im Jahr 2019 in den Geschäftsbereich der
Tierkrankenversicherung für Hunde und Katzen eingestiegen. Seitdem
verzeichnet das Unternehmen nachhaltig erfolgreiches Wachstum in dieser
Sparte. Zum 15. Juni 2023 hat das Unternehmen eine neue Generation von
Tierkrankenversicherungsprodukten auf den Markt gebracht und bewirbt diese
auf innovative Weise über kreative TV-Spots und Social-Media-Kommunikation.
"Als Hund eine Katastrophe, aber als Mensch unersetzlich, soll Johannes Rau
einst den eigenen Familienhund beschrieben haben. Längst hat sich also die
Heilbehandlung bei Haustieren, wie Hund und Katze, der von Menschen
angenähert, insbesondere bei Operationen. Ebenso mussten auch wir der
Anpassung der Gebührenordnung für Tierärzte um durchschnittlich 40 %
Rechnung tragen. Und so ist es uns gelungen, mit 24,90 EUR pro Monat, eine
besonders attraktiven 100 % Schutz für Operationen auf den Markt zu
bringen.", kommentiert Dr. Stefan Knoll, Vorstandsvorsitzender und Gründer
der Deutschen Familienversicherung.
Innovative Inhouse-Marketing-Kampagne
Hunde und Katzen sind längst vollwertige Familienmitglieder in deutschen
Haushalten. Die Absicherung der Verbeiner ist daher von Emotionen getrieben
und tierärztliche Versorgung zur Herzenssache geworden. Dies berücksichtigt
die innovative, inhouse entwickelte Marketing-Kampagne zum neuen
DFV-TierkrankenSchutz, indem sie die Hunde und Katzen in den Mittelpunkt des
Geschehens rückt. Erstmals kommen die Vierbeiner in der TV-Werbung zu einer
Tierkrankenversicherung selbst zu Wort. Den 30-sekündigen TV-Spot zum
Produkt finden Sie hier. Komplettiert wird die TV-Kampagne durch
Social-Media-Kommunikation und zahlreiche Online-Werbemaßnahmen.
"Versicherungswerbung kann am Puls der Zeit, unterhaltsam und witzig sein.
Das zeigen wir mit unserem neuen TV-Spot zum DFV-TierkrankenSchutz. Ich
freue mich sehr darüber, dass die gesamte Marketingstrategie von der Idee,
über das Skript sowie die begleitenden Assets bis hin zur Kampagnensteuerung
inhouse entwickelt und umgesetzt wurde", kommentiert Viktoria Knoll, Head of
Marketing der Deutschen Familienversicherung.
Neues Produkt & Großes Marktpotential
Laut dem Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe (ZZF) lebten 2022 15,2
Mio. Katzen und 10,6 Mio. Hunde in deutschen Haushalten. Laut einer
aktuellen Studie von Nordlight Research haben derzeit nur 30 Prozent der
Hundehalter und 23 Prozent der Katzenhalter eine Tierkrankenvollversicherung
abgeschlossen. Weiterhin verfügen demnach nur 27 Prozent der Hundehalter
bzw. 18 Prozent der Katzenhalter über eine Tier-OP-Versicherung.
Auf diese vielversprechenden Marktpotentiale reagierte die Deutsche
Familienversicherung bereits im Jahr 2019 mit der Einführung der
Tierkrankenversicherung für Hunde und Katzen. Nun geht es um eine neue
Tierkrankenversicherung, die einerseits die Anpassung der Gebührenordnung
berücksichtigt und andererseits mit 24,90 EUR ein attraktives Angebot beim
hundertprozentigen OP-Versicherungsschutz bietet. Weitere Infos zum neuen
Produkt für Hunde finden Sie hier und zur Katzenversicherung hier. Weiterhin
bleiben die DFV-typischen Produktmerkmale, wie bis zu 100 Prozent
Kostenerstattung, keine Wartezeit, freie Tierarzt- und Klinikwahl und
Online-Videosprechstunden, Leistungsbestandteile der neuen Produkte.
Ihr Ansprechpartner
Lutz Kiesewetter
Leiter Unternehmenskommunikation & Investor Relations
Tel.: +49 69 74 30 46 396
E-Mail: Lutz.Kiesewetter@deutsche-familienversicherung.de
Über die DFV Deutsche Familienversicherung AG
Die DFV Deutsche Familienversicherung AG (ISIN DE000A2NBVD5) ist ein
innovativer Direktversicherer. Die DFV deckt als digitales
Versicherungsunternehmen mit eigenen Produkten die komplette
Wertschöpfungskette ab. Ziel des Direktversicherers ist es,
Versicherungsprodukte anzubieten, die Menschen wirklich brauchen und sofort
verstehen ("Einfach. Vernünftig."). Die DFV bietet ihren Kunden vielfach
ausgezeichneten Krankenzusatzversicherungen (Zahn-, Kranken-,
Pflegezusatz-versicherung) sowie Unfall- und Sachversicherungen an. Auf
Basis des hochmodernen und skalierbaren, in-house entwickelten IT-Systems
setzt das Unternehmen mit durchweg digitalen Produktdesigns neue Maßstäbe in
der Versicherungsbranche.
www.deutsche-familienversicherung.de
---------------------------------------------------------------------------
20.06.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate
News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com
---------------------------------------------------------------------------
Sprache: Deutsch
Unternehmen: DFV Deutsche Familienversicherung AG
Reuterweg 47
60323 Frankfurt am Main
Deutschland
Telefon: 069 74 30 46 396
Fax: 069 74 30 46 46
E-Mail: presse@deutsche-familienversicherung.de
Internet: www.deutsche-familienversicherung.de
ISIN: DE000A2NBVD5
WKN: A2NBVD
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,
Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1660725
Ende der Mitteilung EQS News-Service
---------------------------------------------------------------------------
1660725 20.06.2023 CET/CEST
°
Quelle: dpa-AFX